Mister Lady

Jeansshops aus Schwabach


mister * lady GmbH

Adresse:
Westend 1
91126 Schwabach

Kreis: Schwabach
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-98476-0
Web: www.mister-lady.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.286 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Opcon (Schweiz)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Mister*Lady ist ein Modeunternehmen, das zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte betreibt.

Die zweimal im Jahr erscheinenden eigenen aktuellen Modekollektionen sind für Frauen und Männer und beinhalten Kleidung von der Hose, auf der einer der Schwerpunkte liegt, über Shirts und Tops bis hin zu Jacken und Accessoires wie Gürtel und Taschen. Zielgruppe sind junge Leute, weshalb das Unternehmen seine Produkte als Young-Fashion bezeichnet.

Verkauft werden die eher im unteren Preissegment angesiedelten breit aufgestellten Kollektionen über eigene Shops. Die befinden sich im Regelfall in Innenstädten und großen Einkaufscentern. Die eigenen Marken sind Blind Date Casual, Blind Date Women, Much More und Savvy.

Ellen und Dieter A. Beran eröffneten 1967 einen Western Store in Düsseldorf, der auf amerikanische Kleidung, insbesondere Jeans, spezialisiert war. Nach einem Umzug agiert das Unternehmen nun von Nürnberg aus. Von dort werden Einkauf, Marketing und Vertrieb für die rund 260 Filialen in Deutschland und Österreich koordiniert.

Bis 2006 trug die Firma den Namen Mister Lady Jeans, wodurch auch verdeutlicht wurde, dass es sich um einen Jeansanbieter mit einem auf den ursprünglich dazugehörigen amerikanischen Kleidungsstil spezialisiertes Unternehmen handelte. Die Erweiterung des Sortiments zog dann auch eine Namensänderung zu Mister*Lady nach sich.

2011 wurde die prominente Modemarke vom Schweizer Investoren Opcon aus Birsfelden übernommen. (sc)



Suche Jobs von Mister Lady
Jeansshops aus Schwabach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Albert Himmel
Alexander Weih - früher bei Madeleine Mode


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Jeansshops

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.97.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog