Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Mister Lady
Jeansshops aus Schwabach
Download Unternehmensprofil

> 1700 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1967 Gründung

> Konzern Eigentümer

mister * lady GmbH

Westend 1

91126 Schwabach

Kreis: Schwabach

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 0911-98476-0

Fax: 0911-98476-304

Web: www.mister-lady.com

Gesellschafter

Opcon (Schweiz)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Opcon AB
WKN: 910515 (OPO)
ISIN: SE0000426652

Handelsregister

Amtsgericht Nürnberg HRB 4061
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 515.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE133544182

Kontakte

Geschäftsführer
Jürgen Hanslbauer
Albert Himmel
Rudolf Kempter
Mister*Lady ist ein Modeunternehmen, das zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte betreibt.

Die zweimal im Jahr erscheinenden eigenen aktuellen Modekollektionen sind für Frauen und Männer und beinhalten Kleidung von der Hose, auf der einer der Schwerpunkte liegt, über Shirts und Tops bis hin zu Jacken und Accessoires wie Gürtel und Taschen. Zielgruppe sind junge Leute, weshalb das Unternehmen seine Produkte als Young-Fashion bezeichnet.

Verkauft werden die eher im unteren Preissegment angesiedelten breit aufgestellten Kollektionen über eigene Shops. Die befinden sich im Regelfall in Innenstädten und großen Einkaufscentern. Die eigenen Marken sind Blind Date Casual, Blind Date Women, Much More und Savvy.

Ellen und Dieter A. Beran eröffneten 1967 einen Western Store in Düsseldorf, der auf amerikanische Kleidung, insbesondere Jeans, spezialisiert war. Nach einem Umzug agiert das Unternehmen nun von Nürnberg aus. Von dort werden Einkauf, Marketing und Vertrieb für die rund 260 Filialen in Deutschland und Österreich koordiniert.

Bis 2006 trug die Firma den Namen Mister Lady Jeans, wodurch auch verdeutlicht wurde, dass es sich um einen Jeansanbieter mit einem auf den ursprünglich dazugehörigen amerikanischen Kleidungsstil spezialisiertes Unternehmen handelte. Die Erweiterung des Sortiments zog dann auch eine Namensänderung zu Mister*Lady nach sich.

2011 wurde die prominente Modemarke vom Schweizer Investoren Opcon aus Birsfelden übernommen. (sc)


Suche Jobs von Mister Lady
Jeansshops aus Schwabach

Chronik

2010 Übernahme durch die Schweizer Investorengruppe Opcon

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Jeansshops

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.234.97.53 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog