Die Firma Moccamedia ist spezialisiert auf Media-Lösungen.
Im Mittelpunkt der inhabergeführten Werbeagentur aus Rheinland-Pfalz mit dem Stammhaus in Trier steht die Planung von Medien auf jedweder lokalen Ebene. Schwerpunkte bilden kreative Lösungen mit dem Fokus auf den optimierten Abverkauf. Der Betrieb zählt zu den größten deutschen Independents innerhalb des Bereichs.
Es gibt vier weitere Standorte in
Köln und Frankfurt sowie in Wien und Solothurn.
Als Referenzen sind renommierte Marken aufgelistet wie Nissan und Lexus sowie
Peugeot und Expert.
Der Betrieb gehört zur Dietz & Partner-Gruppe und damit einer Holding mit den Kernkompetenzen rund um Werbedienste. Zur Gruppe gehören ferner die Agenturen Markenmut und Socoto sowie Pronomen.
2015 fanden erstmals Switch In-Einblendungen bei der ProSiebenSat.1-Gruppe im nationalen Fernsehen statt. Wann auch immer ein Zuschauer zu einem anderen Sender wechselte, löste dies automatisch eine Werbeeinblendung im laufenden Programm jeweils am unteren Bildschirmrand aus. Ausgesteuert werden kann diese Werbemaßnahme regional auf der Ebene von Postleitzahlen, wobei auch die fünfte Zahl mit einbezogen wird. Zuvor gab es diese Werbeform noch nicht.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1989 von Cornelia Lamberty.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Moccamedia
Werbevermarkter aus Trier %MA_IST_SIND% .
Moccamedia ist ein Unternehmen der Branche Werbevermarkter.
Der Firmensitz befindet sich in Trier.