
Werbevermarkter Adressen
Inhalt der Excel-Liste: 131 Unternehmen
80 Kleine Unternehmen | 10 - 49 Mitarbeiter |
39 Mittlere Unternehmen | 50 - 250 Mitarbeiter |
12 Größere Unternehmen | ab 250 Mitarbeiter |
Weitere Adressangebote unter firmenadressen-direkt.de
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Ströer | 50999 Köln
1.1001990Ströer SE = Ströer Familie -
Wall | 10117 Berlin
7411976Decaux Familie (Frankreich) -
MediaCom | 40476 Düsseldorf
7201988WPP (Vereinigtes Königreich) -
OMD Germany | 40212 Düsseldorf
586-Omnicom (USA) -
Zenithmedia | 40211 Düsseldorf
5611992Publicis Holding (Frankreich) -
Wavemaker | 40476 Düsseldorf
4001989WPP (Vereinigtes Königreich) -
Seven.One Media | 85774 Unterföhring
3002000ProSiebenSat.1 Media SE Streubesitz -
AWK Aussenwerbung | 56070 Koblenz
2901922Firmengruppe Freund -
Geometric | 80807 München
2802005- -
Sportfive | 22087 Hamburg
2772001H.I.G. Capital (USA) -
IP Deutschland | 50679 Köln
2501928Bertelsmann Stiftung -
Carat | 60327 Frankfurt am Main
2501969Dentsu (Japan) -
Mindshare | 60598 Frankfurt am Main
2311997WPP (Vereinigtes Königreich) -
Pilot Media | 20354 Hamburg
2221999Pilot Group Partner -
G+J ems | 20459 Hamburg
2162001Bertelsmann Stiftung -
Havas Media | 60314 Frankfurt am Main
2131995Havas Werbeholding (Frankreich) -
Mediaplus | 80333 München
2061983GF & Manager von Serviceplan -
Moccamedia | 54290 Trier
2001989Cornelia Lamberty -
Plakatunion | 58093 Hagen
100 - 2492005Diverse Außenwerber -
Smartclip Deutschland | 20457 Hamburg
1802008Bertelsmann Stiftung
Formen der Außenwerbung
Außenwerbeflächen:
Diese Flächen unterteilen sich in Werbung an Bushaltestellen und Toilettenhäuschen und den Außenwerbeflächen an Plakat- wänden und Litfasssäulen. Bei den Stadtmöblierern gibt es nur zwei große Unternehmen: Decaux und die Wall AG.Die Außenwerbeflächen werden von rund 40 Unternehmen vermarktet. Diese decken rund 90 Prozent des Marktes ab. Größter deutscher Außenwerber ist die Ströer Gruppe mit über 230.000 Werbeflächen in 10 Ländern. Zu Ströer gehört auch die Deutsche Eisenbahnreklame, die Werbeflächen auf Bahnhöfen und in den Zügen der Deutschen Bahn vermarktet. Das Familienunternehmen awk mit 80.000 Werbeflächen ist der zweitgrößte Vermarkter in Deutschland. Weitere größere Anbieter sind Moplak, die Plakatunion, ein Zusammenschluss von unabhängigen Plakatunternehmen und die Firma Schwarz Außenwerbung.
Kinowerbung:
Der deutsche Werbemarkt für Kinowerbung hat ein geschätztes Umsatzvolumen von 170 Milllionen Euro. Hier treffen wenige Vermarkter auf wenige Kinos. Der mit Abstand bedeutendste Anbieter für Kinowerbung mit einem Marktanteil von 50 Prozent bei den Besuchern ist die Weischer Mediengruppe, bekannt auch unter dem Namen Union. Zweitgrößter Anbieter von Kinowerbung ist die Firma Rowo.Internet:
Das Internet bietet eine Vielzahl von Vermarktungsformen. Besonders beliebt ist das Affiliate-Marketing, bei dem Links von anderen Seiten auf der eigenen Webseite platziert werden. Die Mutter aller Partnerprogramme ist das von Amazon.Eine weitere Form ist die Werbung in Suchmaschinen. Wer viel Traffic hat, also viele Besucher und viel Bewegung auf der Seite, kann auch gut werben. Suchmaschinen haben viel Traffic. Zu Anfang haben die Suchmaschinen nur Ihren eigenen Traffic vermarktet, doch mittlerweile nutzen die Suchmaschinen ihre Technik auch, um Werbebotschaften auf anderen Seiten unterzubringen. Der Markt der Suchmaschinenvermarktung wird dominiert durch das Programm Google Adsense.
Fernsehwerbung
Für die Vermarktung von Werbeplätzen im Fernsehen haben die großen Sender eigene Vermarktungsgesellschaften. Diese verkaufen die Werbeplätze an die großen Mediaagenturen. Für eine Mediakampagne wendet sich der Kunde an die Mediaagentur, die dann bei verschiedenen Sendern entsprechende Plätze bucht. Die großen Vermarkter der TV-Sender sind IP Deutschland (RTL Group), SevenOne Media (ProSiebenSAT.1) und die ARD Werbung. Die großen Mediaagenturen sind OMD (Omnicom), Carat (Aegis) und Mindshare (WPP).