Joya

Lebensmittelhersteller aus Schwerin


Mona Sojaland GmbH

Adresse:
Otto-Hahn-Str. 10
19061 Schwerin

Kreis: Schwerin
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385-676760
Web: joya.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.223 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1926

> Eigentümer:

Hain Celestial (USA)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Mona Sojaland entwickelt alternative Milchprodukte.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Schwerin sind die Herstellung und der Vertrieb von Sojadrinks. Ergänzt wird das Programm von weiteren Getränkesorten auf pflanzlicher Basis wie Dinkel und Reis oder auch Hafer. Zugeschnitten ist das Programm auf die Zielgruppe der Veganer sowie gesundheitsbewusste Personen. Offeriert werden die Produkte unter den Marken Joya und Dream. Darüber hinaus werden auch private Labels für Handelsketten wie Aldi oder Kaufland entwickelt. Bei der Marke Joya handelt es sich um den Marktführer.

Entwickelt werden die Soja-Drinks von Sojabohnen aus Österreich. Zum Einsatz kommen ausschließlich gentechnikfreie sowie zertifizierte Sojabohnen. Zudem wird Reis aus Italien bezogen.

Innerhalb der vergangenen Jahre stieg die Produktion von jährlich neun Millionen Liter auf 79 Millionen Liter im Geschäftsjahr 2017. Die Produktion erfolgt im Dreischichtbetrieb.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Wien. Erbracht wurden Pionierleistungen. Vertrieben werden die Produkte in über dreißig Länder. Ein weiterer Standort befindet sich in Oberwart/Burgenland. Die Exportquote liegt bei 85 Prozent.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 als Molkereigenossenschaft. 2001 startete die Herstellung von Soja-Drinks. 2008 wurde die Molkerei veräußert und die Produktion komplett auf pflanzliche Milchalternativen umgestellt. 2015 kam es zur Übernahme durch die Hain Celestial Group. 2017 starteten am Schweriner Standort Investitionen von insgesamt 17,5 Millionen Euro. Ziel ist das Verfünffachen der Produktionsleistung. (fi)



Suche Jobs von Joya
Lebensmittelhersteller aus Schwerin

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Hain Celestial)

Geschäftsführer
Wolfgang Goldenitsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.174.216 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog