Morpho Cards

Druckereien aus Flintbek


IDEMIA Germany GmbH

Adresse:
Konrad-Zuse-Ring 1
24220 Flintbek

Kreis: Rendsburg-Eckernförde
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04347-715-0
Web: www.idemia.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.515 von 140.000

> Mitarbeiter: 242 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

SAFRAN Group (Frankreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma IDEMIA Germany, vormals Morpho Cards ist ein Experte für Chipkarten.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Flintbek sind die Hardware und Software rund um Chipkarten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Beratung sowie den Service. Zugeschnitten sind die Produkte auf die Sparten Telekommunikation und Gesundheit sowie Banking inklusive Identifikation.

Weitere Produktionsstätten sind weltweit von Frankreich über Brasilien bis Mexiko und Nordamerika angesiedelt.

Der Dienstleister gehört zum französischen Mutterkonzern Safran.

Gegründet wurde das Unternehmen 1984 unter der Firmierung Orga Kartensysteme. Im gleichen Jahr wurde die weltweit erste Single-Chip-Prozessor-Karte präsentiert. Bereits ein Jahr später kam es erstmals zur Einführung einer multifunktionalen Chipkarte. Durch die Innovationskraft wurden immer neue Produkte vorgestellt wie 1992 die ec-Bankkarte oder 1996 ein vorausbezahltes Prepaid-System. 2003 erhielt der Dienstleiter gemeinsam mit den Firmen IBM sowie SAP einen Beratungsauftrag für die Entwicklung einer elektronischen Gesundheitskarte zum Einsatz in Deutschland. 2005 erfolgte die Übernahme durch das französische Unternehmen Sagem Défense Sécurité. 2007 wurden sämtliche Zertifikate für Smartcardprodukte verliehen, die für die Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte benötigt werden. 2009 erfolgte die Auszeichnung des Sesames Awards.

2010 wurde der Markenname Morpho etabliert und 2011 erfolgte die heutige Umfirmierung. Gleichzeitig wurde der Hauptsitz nach Flintbek verlegt. 2014 wurde die Standortschließung von Paderborn angekündigt und die Belegschaft in Flintbek um ein Drittel reduziert mit dem Ziel, die Produktion nach Tschechien und Indien sowie Kolumbien zu verlagern. (fi)






Geschäftsführer
Christian Kelsch
Philippe d?Andréa
Alexander Nolan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.151.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog