Mosecker

Sanitärgroßhändler aus Münster


Mosecker GmbH & Co. KG

Adresse:
Gustav-Stresemann-Weg 52
48155 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-9786-0
Web: www.mosecker.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.596 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1859

> Eigentümer:

Schmidt Mönchengladbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Heinrich-Schmidt-Gruppe
Die Firma Mosecker ist spezialisiert auf Haustechniken.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Münster stehen sämtliche haustechnischen Sparten. Präsentiert wird die eigene Marke Optima. Zum Portfolio gehört zudem ein großes Programm im Bereich Stahlhandel. Es handelt sich um einen führenden Anbieter in den beiden Bundesländern Nordrhein-Westfalen sowie Niedersachsen.

Rund um Bäder wird die Vielzahl an Produkten in Sanitärausstellungen angeboten. Für mehr Planungssicherheit erfolgen dreidimensionale Skizzen.

Im Bereich Heizung umfasst die Leistungspalette von Pellets über Gas bis zu solarthermischen Anlagen und Wärmepumpen inklusive Kamine. Offeriert werden zudem vielfältige Küchen.
Vervollständigt werden die Services von Klimatechniken und dem Bereich Elektro sowie Bedachungen.

Ansässig ist das Unternehmen an mehr als 26 Standorten von Lingen über Iserlohn bis Meschede und Detmold.

Der Großhandel gehört zur Mönchengladbacher Heinrich-Schmidt-Gruppe. Diese setzt sich aus neun Unternehmen des Mittelstands zusammen. Es gibt 96 Standorte. Zur Verfügung stehen 120 Abholmärkte sowie 28 Sanitätsausstellungen.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1859 durch Christoph Mosecker. Durch Enkel Paul wurden Badeinrichtungen aus dem Material Marmor gefertigt. Dies bildete den Grundstock für den Großhandel im Sanitärbereich. Ab 1945 handelte es sich um einen Vollsortimenter. Von 1949 an wurden Niederlassungen etabliert. 1995 übernahm der Schwiegersohn des Urenkels die Leitung. 2003 erfolgte der Eintritt in die Gruppe Heinrich-Schmidt mit dem Erfolg, dass sich das Liefergebiet erweitern konnte. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Heinz Schmidt
Markus Florian


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sanitärgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog