Moß Abbruch-Erdbau-Recycling
aus Lingen (Ems)

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Moß Lingen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.856 von 140.000

Moß Abbruch-Erdbau-Recycling
GmbH & Co. KG
Ulanenstr. 66
49811 Lingen (Ems)

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0591-96399-0
Web: www.moss-abbruch.de

Amtsgericht Osnabrück HRA 100248
Amtsgericht Osnabrück HRB 100459
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE178269094

Die Firma Moß ist ein Experte für Abbrucharbeiten.

Im Fokus des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Lingen stehen die drei Geschäftsbereiche Abbruch und Erdbau sowie Recycling. Durchgeführt werden spezielle Dienstleistungen wie der innerstädtische Abbruch. Kernkompetenzen sind zudem der Talbrücken-Abbruch auf Autobahnen sowie der Rückbau von Standorten der Industrie inklusive Konversionsflächen. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der mobilen Herstellung von Recycling-Mineralgemisch.

Beim Abbruch werden jedwede Vorhaben realisiert. Zum Portfolio gehören auch die Behördengänge sowie die Abfuhr des Materials. Im Bereich Erdbau können täglich bis fünftausend Kubikmeter bewegt werden. Für Sandauffüllungen stehen eigene Gruben zur Verfügung.

Zertifiziert ist der Dienstleister als erste Recyclingfirma mit dem RAL-Gütezeichen bezüglich von mobil aufbereiteten Recyclingbaustoffen. Bei der Sanierung gehören auch Altlasten inklusive von Bodenverunreinigungen zu den Aufgabenfeldern.

Der Maschinenpark umfasst einen fünfzig Meter langen Abbruchbagger, der zu den höchsten innerhalb Deutschlands zählt. Außerdem stehen fünfzig Hydraulikbagger zur Verfügung.

Als Referenz ist der Abbruch einer 200 Meter langen und 30 Meter hohen Autobahnbrücke in der Nähe von Kassel aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1963 auf einem Bauernhof von Bernhard Mohs. Anfänglich wurden Baumaterialien transportiert. Ab 1980 begannen überregionale Tätigkeiten. 1981 erfolgte ein erster Neubau des Firmensitzes. 1996 erfolgte die Umfirmierung zu Moß. Ab 1997 wurden firmeneigene Recyclingplätze eingerichtet. 2009 wurde der heutige Firmensitz bezogen. Geführt wird der Betrieb von der zweiten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Markus Moß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Abbruchunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.82.44.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog