MS PowerTec

Komponentenhersteller aus Zittau


MS PowerTec GmbH

Adresse:
Dittelsdorfer Str. 2
02763 Zittau

Kreis: Görlitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03583-797997-0
Web: www.ms-industrie.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.703 von 140.000

> Mitarbeiter: 172 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2008

> Eigentümer:

MS Industrie AG Streubesitz
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MS PowerTec ist spezialisiert auf Antriebstechniken.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Zittau sind die Entwicklung und Konstruktion sowie die Herstellung von Komponenten inklusive Systemen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Lastkraftwagen. Hauptprodukt ist ein Nockenwellenrahmer. Dieser wird für die Marke Daimler hergestellt. Darüber hinaus bildet der Ultraschallbereich das zweite Geschäftsfeld. Realisiert werden zudem Kleinserien sowie Prototypen. Bestimmt sind die Produkte schwerpunktmäßig für die Muttergesellschaft. Zugehörig ist der Betrieb der MS Powertrain Technology Group. Für diese Firma sowie ein Werk in Nordamerika werden auch Vorprodukte gefertigt. Betont wird die Vergabe von Diplomarbeiten.

Der Betrieb agiert als Tochtergesellschaft des Konzerns MS Industrie. Die Aktiengesellschaft hat ihren Sitz in München.

Die deutschen Standorte befinden sich in Grünhain und Trossingen-Schura sowie Spaichingen. Im Ausland ist die Holding in Bulgarien und den USA sowie Brasilien inklusive China präsent.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 unter der Firmierung GCI mit dem heutigen Namen MS Industrie. Mitbegründer war Andreas Aufschnaiter. 2001 erfolgte der Börsengang. 2007 kam es zur Übernahme des Elektromotorenwerks in Grünhain und 2008 der Gesellschaft MS Spaichingen sowie MS Industries. Im gleichen Jahr entstand die Firma MS Power Tec. Hier erfolgte ein rasanter Personalaufbau. Erzielt wurde aus diesem Grund die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres. Geplant sind die Ausweitung des Firmengeländes und die Verdoppelung der Kapazität. (fi)






Geschäftsführer
Bernhard Lehr
Andreas Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.133.228 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog