MS PowerTec
Komponentenhersteller aus Zittau
Download Unternehmensprofil

> 172 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 2008 Gründung

MS PowerTec GmbH

Dittelsdorfer Str. 2

02763 Zittau

Kreis: Görlitz

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 03583-797997-0

Web: www.ms-industrie.de

Gesellschafter

MS Industrie AG Streubesitz
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: MS Industrie AG
WKN: 585518 (MSAG)
ISIN: DE0005855183

Handelsregister

Amtsgericht Dresden HRB 26846
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 26.375 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Bernhard Lehr
Die Firma MS PowerTec ist spezialisiert auf Antriebstechniken.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Zittau sind die Entwicklung und Konstruktion sowie die Herstellung von Komponenten inklusive Systemen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Lastkraftwagen. Hauptprodukt ist ein Nockenwellenrahmer. Dieser wird für die Marke Daimler hergestellt. Darüber hinaus bildet der Ultraschallbereich das zweite Geschäftsfeld. Realisiert werden zudem Kleinserien sowie Prototypen. Bestimmt sind die Produkte schwerpunktmäßig für die Muttergesellschaft. Zugehörig ist der Betrieb der MS Powertrain Technology Group. Für diese Firma sowie ein Werk in Nordamerika werden auch Vorprodukte gefertigt. Betont wird die Vergabe von Diplomarbeiten.

Der Betrieb agiert als Tochtergesellschaft des Konzerns MS Industrie. Die Aktiengesellschaft hat ihren Sitz in München.

Die deutschen Standorte befinden sich in Grünhain und Trossingen-Schura sowie Spaichingen. Im Ausland ist die Holding in Bulgarien und den USA sowie Brasilien inklusive China präsent.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 unter der Firmierung GCI mit dem heutigen Namen MS Industrie. Mitbegründer war Andreas Aufschnaiter. 2001 erfolgte der Börsengang. 2007 kam es zur Übernahme des Elektromotorenwerks in Grünhain und 2008 der Gesellschaft MS Spaichingen sowie MS Industries. Im gleichen Jahr entstand die Firma MS Power Tec. Hier erfolgte ein rasanter Personalaufbau. Erzielt wurde aus diesem Grund die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres. Geplant sind die Ausweitung des Firmengeländes und die Verdoppelung der Kapazität. (fi)


Suche Jobs von MS PowerTec
Komponentenhersteller aus Zittau

Chronik

2008 Gründung der Gesellschaft

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.117.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog