Dr. Müller Diamantmetall

Werkzeughersteller aus Weilheim i.OB


Dr. Müller Diamantmetall GmbH

Adresse:
Leprosenweg 34
82362 Weilheim i.OB

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 0881-901155-0
Web: diamantmetall.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.575 von 140.000

> Mitarbeiter: 106 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Kanis Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dr. Müller Diamantmetall agiert als technischer Lösungsanbieter.

Kernkompetenzen der inhabergeführten Aktiengesellschaft aus Oberbayern mit Sitz in Weilheim sind Schleifkörper sowie Schleifmittel. Entwickelt werden Produkte für die Werkzeugindustrie und den Maschinenbau sowie die optische Industrie. Darüber hinaus profitieren Automotive und die Luftfahrt sowie Raumfahrt von den Lösungen. Als Service steht das Repair Management bereit.

Offeriert werden Schleifscheiben mit unterschiedlichen Abmessungen. Darüber hinaus stehen Sonderwerkzeuge sowie Standardprodukte im Fokus. Ein weiteres Aufgabenfeld sind Präzisionswerkzeuge für zerspanende Materialien wie Titan oder Astelloy. Zusätzlich erstreckt sich das Portfolio auf Feinschleifen. Abgerundet wird das Spektrum von Präzisionswerkzeugen zum Schleifen von Getriebewellen oder Ventilatoren.

Abgerufen werden können mehr als 133.000 Artikel vom Lager.

Renommiert ist der Betrieb für die Entwicklungen auch bei komplexen Anforderungen. Angemeldet wurden mehrere Patente. In der Abteilung für Forschung sowie Entwicklung bilden die Schleifleistungen genauso einen Schwerpunkt wie lange Standzeiten oder produktive Prozesse.

Etabliert wurden Vertretungen von Österreich bis zu den USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1935 von Wilhelm Müller. Vorausgegangen war dessen Patent auf die metallgebundene Diamantscheibe. Dies bildete die Basis für den Erfolg. 1965 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf kunstharzgebundene Diamantscheiben. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Neuentwicklungen wie das Hochleistungsbindungskonzept PowerOne 2004 oder die Reduktion des Schleifgeräuschs beim Schälschleifen durch SilencePro 2014. Geführt wird der Betrieb von der dritten Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Michael Schulze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.200.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog