Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wuro Werkzeughersteller aus Freudenberg

Privat

Eigentümer

-

Gründung

90

Mitarbeiter

Wuro ist ein Unternehmen, das in der Schraubwerkzeugbranche angesiedelt ist. In dieser Sparte ist Wuro Marktführer. Es ist Mitglied im Fachverband Werkzeugindustrie und Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei.

Die Firma stellt seine Waren ausschließlich in Deutschland her. Sie bietet insgesamt mehr als 30.000 Artikelvariationen an. Zusätzlich zu den Standardwerkzeugen stellt das Unternehmen Sonderwerkzeuge und Spezialanfertigungen her.

Das Produktportfolio setzt sich aus Schraubendrehern, Stiftschlüsseln sowie Bits und Magnethaltern zusammen. Darüber hinaus ist Wuro auf die Metallverarbeitung und Spritzgießtechnologie spezialisiert.

Die unternehmerischen Wurzeln reichen zurück bis in die frühen 1960er Jahre. Wilhelm Uebach gründete im Januar 1961 zusammen mit dem Werkzeugmacher Karl Heinz Rösch die Firma Wuro-Werkzeuge-Kunststoffe W. Uebach und Rösch. Von Beginn an stand die Produktion von Schraubendrehern in der heimischen Garage im Mittelpunkt des Unternehmens.

1967 erweiterte das Unternehmen seine Tätigkeiten um die Produktion der Stiftschlüsselfertigung. 1980 kam die Herstellung von Sonderwerkzeugen und Spezialanfertigungen hinzu. Im Jahr 1997 übernahm das Unternehmen die Steckschlüsselproduktion aus Remscheid.

Das Stammwerk des Unternehmens befindet sich in Freudenberg, eine Stadt im Kreis Siegen-Wittgenstein im Bundesland Nordrhein-Westfalen. (tl)

Chronik

Adresse

WURO Wilhelm Uebach GmbH & Co.KG

Niederndorfer Str. 106-108
57258 Freudenberg

Telefon: 02734-5742-0
Fax: 02734-5742-27
Web: www.wuro.de

Jens Giebeler (52)
Uwe Uebach (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Siegen HRA 4103
Amtsgericht Siegen HRB 4372

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE173485277
Kreis: Siegen-Wittgenstein
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Uebach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
WURO Wilhelm Uebach GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro