Mühlenz

Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Hauenstein


Markus Mühlenz GmbH

Adresse:
Hans-Sachs-Str. 3
76846 Hauenstein

Kreis: Südwestpfalz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06392-922520
Web: www.muehlenz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.119 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Mühlenz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mühlenz ist ein regional aktives Unternehmen, das sich mit eigenen Geschäften auf den Verkauf von Schuhen spezialisiert hat.

Der Stammsitz steht in Hauenstein in der Pfalz. Dazu kommen sechs Filialen in Rheinland-Pfalz in Frankenthal, Landau, Neustadt an der Weinstraße, Wörth und zweimal in Hauenstein. Im Saarland gibt es Läden in Homburg, Saarlouis, St. Ingbert und St. Wendel. Das Geschäft in Baden-Württemberg befindet sich in Ötigheim, die beiden nordrhein-westfälischen in Köln.

In allen Verkaufsniederlassungen wird ein breites Spektrum an Qualitäts- und Markenschuhe von bekannten Herstellern offeriert. Dazu gehören unter anderem Tamaris, Ecco, Kangaroos, Bugatti und Adidas. Das Angebot richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Kinder und Jugendliche. Dabei soll der Verkauf vor allem über einen günstigen Preis befördert werden.

Heinrich Mühlenz verkauft bereits 1932 in der Wohnung seiner Mutter in Köln Schuhe. Nach kriegsbedingtem Stopp macht er damit 1946 weiter. Als die Familie 1952 nach Hauenstein zieht, bietet er seine Schuhe dort wieder vom Wohnhaus aus an. 1962 eröffnet er die ersten beiden Filialen Billigheim und Maikammer, die inzwischen aber ersetzt wurden. Seit 2000 führt der Gründerenkel Markus Mühlenz die Geschäfte. (sc)






Geschäftsführer
Markus Mühlenz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhläden & Lederwarengeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.184.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog