Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Müller Dach + Solar Solarenergie aus Weinstadt

Privat

Eigentümer

1932

Gründung

80

Mitarbeiter

Die Firma Müller ist ein Experte für die Bereiche Dach und Solar.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Weinstadt sind Abdichtungen und Sanierungen von Flachdächern sowie Dachbegrünungen. Darüber erstreckt sich der Leistungsumfang über Solaranlagen von der Beratung über die Planung bis zur Installation und Wartung. Auch werden Investoren unterstützt, die lukrative Dachflächen im Inland und Ausland suchen. Auftraggeber entstammen der Industrie und Kommunen sowie Eigenheim-Besitzern. Der Betrieb zählt in Süddeutschland zu den größten Spezialisten.

Rund um Flachdächer wird die komplette Lösung aus einer Hand inklusive von Zubehör realisiert.
Für Gründächer werden sowohl Kräuterwiesen angelegt als auch ein Dachrasen oder Dachgarten.
Im Bereich Solar stehen als Lösungen die Varianten Eco für gewerbliche sowie private Nutzer bereit. Bei Invest handelte es sich um Investitionen und bei Rent um Verpachtungen.

Innerhalb von fünf Jahren wurden 650.000 Quadratmeter Foliendächer gebaut. Auch entstanden innerhalb dieses Zeitraums 380.000 Quadratmeter Bitumendächer und 126.000 Quadratmeter Dachbegrünungen. Errichtet wurden Solarstromanlagen von 2,5 Megawatt.

Eine Niederlassung befindet sich in Riederich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1932 von Willi Müller. 1964 trat Sohn Wolf-Dieter Braun ins Unternehmen ein und übernahm 1974 die Leitung. 2004 wurde ein Flachdachbetrieb im Raum Reutlingen übernommen. Von 1999 an wurden Photovoltaik-Anlagen realisiert. 2010 kam es zur Ausgründung der Tochtergesellschaft im Bereich Solar. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Geschäftsführung tätig. (fi)

Chronik

Adresse

W. Müller GmbH & Co. KG Bedachungen

Werkstr. 5
71384 Weinstadt

Telefon: 07151-9637-0
Fax: 07151-9637-50
Web: www.mueller-dachundsolar.de

Wolf-Dieter Braun (76)
Alexander Scholz (37)
Stephanie Braun (47)
Dr. Wolf Matthias Braun (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1932

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 261609
Amtsgericht Stuttgart HRB 262096

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE147223113
Kreis: Rems-Murr-Kreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Braun Nf. Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
W. Müller GmbH & Co. KG Bedachungen

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro