Mürdter

Werkzeugbauer aus Mutlangen


Mürdter Metall-
und Kunststoffverarbeitung GmbH
Adresse:
Bergstr. 20+28
73557 Mutlangen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07171-704-0
Web: muerdter.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.773 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Mürdter Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mürdter ist eine Unternehmensgruppe, die sich auf die Kunststoffverarbeitung sowie auf den Werkzeug- und Formenbau spezialisiert hat.

Die mittelständisch geprägte Firmengruppe hat sich unter anderem mit dem 2K-Spritzguss, GID, Hybrid, Kompaktspritzguss und mit dem Lackieren bei seinen Kunden einen Namen gemacht hat. Zudem bietet das Unternehmen Montagen, die Mucell-Dünnwandtechnologie sowie Schweißverfahren und Variotherm.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1965. Zunächst hieß der Betrieb Albert Mürdter Werkzeug- und Formenbau. Nach der Gründung des Werkzeugbaus folgte im Jahr 1979 die Spritzgussteileherstellung. 1991 kam es zur Gründung der Mürdter Werkzeug- und Formenbau GmbH und Mürdter Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH. Seit 1993 ist man auch in der Tschechischen Republik vertreten.

Im Jahr 2005 wurden Projektbüros in China zur Werkzeugbeschaffung eröffnet. Drei Jahre später entschloss man sich, in die Lackierung von Spritzgussteilen einzusteigen. Highlight im Jahr 2014 war die Gründung von Mürdter Tooling mit Sitz in Nanjing in China. Im Jahr 2021 kam es zur Übernahme der Firmenanteile durch Xandor Mürdter Automotive. Dieses Unternehmen ist wiederum Teil der Firmengruppe von Quantum Capital Partners.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Mutlangen. Die Gemeinde liegt im Ostalbkreis und gehört zur Region Ostwürttemberg.

Zur Firmengruppe zählen:

Mürdter Werkzeug und Formenbau GmbH
Metall- und Kunststoffverarbeitung GmbH
Mürdter Dvorák, lisovna, spol. s r.o.
Mürdter Dvorák, nástrojárna, spol. s r.o.
Mürdter Tooling (Nanjing) Co., Ltd. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Normann Mürdter
Robert Mürdter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.13.113 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog