Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Mypegasus
Personalberater aus Reutlingen
Download Unternehmensprofil

> 100 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1994 Gründung

> Partner Eigentümer

MYPEGASUS GmbH

Burkhardt-und-Weber-Str. 57

72760 Reutlingen

Kreis: Reutlingen

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07121-3475-0

Fax: 07121-3475-15

Web: www.mypegasus.de

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 354113
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Herbert Franz Hansel
Jan Kiehne
Die Firma Mypegasus gehört zu den führenden Komplettanbietern rund um die Beschäftigungssicherung.

Im Zentrum des Dienstleisters aus Baden-Württemberg mit dem Sitz in Reutlingen steht der Personaltransfer. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Begleitung bei Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten. Für die Ausbildung sowie Weiterbildungsmaßnahmen oder die Umschulung steht eine Akademie zur Verfügung. Vervollständigt werden die Services durch die Ermittlung des Bedarfs an Beschäftigten inklusive dem Erstellen von Qualifizierungsplänen. Erbracht werden die Tätigkeiten deutschlandweit.

Im Bereich Transfer bilden die Sicherung des Arbeitsplatzes und die Qualifizierung sowie der Personaltransfer die Kernkompetenzen. Mit der eingetragenen Marke MyPlacement werden Neuorientierungen generiert, wobei die Wiederpositionierungsquote sehr hoch ist.
Rund um die Gestaltung der Transformation werden sowohl Unternehmen als auch Betriebsräte beim digitalen Wandel begleitet. Das Spektrum erstreckt sich von der Bestandaufnahme bis zur Fördermittelbeantragung.

Etabliert sind mehr als dreißig deutsche Standorte.

Zu den jüngsten Referenzen zählen die Krisenbewältigungen der Firmen Adam Opel und des Konzerns Electrolux sowie Woolworth und Solarworld inklusive Air-Berlin.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 als die erste regionale Transfergesellschaft. Übernommen wurden insgesamt 390 Beschäftigte von drei Firmen. Zwei Jahre später entstand eine Tochtergesellschaft in Nürnberg für Arbeitnehmer der im Niedergang befindlichen Grundig AG. Auch wurden über viertausend Arbeitnehmer der Vulkan-Werft aufgefangen. Vermittelt wurden zudem viele Arbeiter aufgrund der Großpleite von Philipp Holzmann. (fi)


Suche Jobs von Mypegasus
Personalberater aus Reutlingen

Chronik

1994 Firmengründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Personalberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.233.215 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog