NetApp
Softwarehersteller aus Kirchheim bei München

> 395 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

NetApp Inc. (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.059 von 140.000

NetApp Deutschland GmbH

Sonnenallee 1
85551 Kirchheim bei München

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-900594-0
Web: www.netapp.com

Amtsgericht München HRB 113907
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma NetApp ist fokussiert auf innovative Lösungen rund um Softwares.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Kirchheim sind vereinheitlichte Speicherlösungen. Dazu gehören die Hardware und Software sowie Services. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen weltweit. Alle Produkte basieren auf dem hauseigenen Betriebssystem Data ONTAP. Integriert werden können die Lösungen in unterschiedliche Speichernetzwerke wie NAS oder SAN. Als Besonderheit zählt ein einheitliches Betriebssystem aller Modelle.

Schwerpunkte sind Lösungen zur Beschleunigung der Enterprise-Applikationen sowie das Sichern und Wiederherstellen von Daten. Abgerundet werden die Services vom Datacenter in Bezug auf Cloud.
Auftraggeber entstammen verschiedenen Branchen wie das Gesundheitswesen oder Finanzdienstleistern.

Es gibt mehrere deutsche Niederlassungen von Berlin über Nürnberg bis Hannover. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit ansässig.

Als Referenzen sind renommierte Marken wie Jack Wolfskin und Auto Scout 24 oder Hahn Air aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 von David Hitz und James Lau sowie Michael Malcolm. Ursprünglich lautete die Firmierung Network Appliance. Anfänglich wurde ein Storage-System ausgeliefert. Diese Network Appliance sorgte durch die einfache Lösung für Begeisterung, weil ein unkontrolliertes Wachstum im Bereich der Infrastruktur verhindert werden konnte. 1995 kam es zum Börsengang. Zwischen 1997 und 2011 kam es zu einer Reihe von Übernahmen wie Spinnaker Networks oder Engenio. 2008 erfolgte die Umfirmierung auf NetApp. 2009 erzielte das Unternehmen in den USA die Auszeichnung als ein Top-Arbeitgeber. (fi)






Geschäftsführer
Peter Hanke
Peter Wüst


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.201.122.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog