Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Neuwürschnitzer Fleisch- und Wurstwaren aus Oelsnitz/Erzgebirge

Privat

Eigentümer

1958

Gründung

250-499

Mitarbeiter

Neuwürschnitzer Fleisch- und Wurstwaren ist ein regional agierendes Unternehmen.

Das unterstreicht es dadurch, dass es sich als Hersteller von Erzgebirgischen Wurstspezialitäten bezeichnet und mit dem Slogan Rauchfrisch aus dem Erzgebirge für seine Erzeugnisse wirbt. Als regional verankerter Anbieter will man sich zudem von klassischer Industrieware abgrenzen.

Das Sortiment beinhaltet mehr als 150 verschiedene Produkte, von denen rund achtzig Prozent täglich frisch produziert werden. Dazu zählen Rohwurst, Koch- und Brühwurst, Fleischwaren und Schinken, aber auch Konserven, Fertigwaren und Convenienceprodukte. Es werden bei der Herstellung keine Geschmacksverstärker und nur in seltenen Fällen fertige Würzmischungen verwendet.

Seinen Stammsitz mit der dazugehörigen Produktion hat der 1958 gegründete Fleischverarbeiter im Erzgebirge in der Kleinstadt Oelsnitz. Dort ist er im Stadtteil Neuwürschnitz ansässig, von dem er auch seinen Namen hat.

Geliefert werden die frischen Produkte zum einen an 22 Filialen in ganz Sachsen, von denen einige von Franchise-Partnern geführt werden. Die sind zum Teil freistehend und zum Teil in den Vorkassenzonen von Verbrauchermärkten und Discountern. Zum anderen gehen die Erzeugnisse auch an andere Fleischerfachgeschäfte, Lebensmitteleinzelhändler, Großhändler, Großküchen, gastronomische Betriebe und Cateringservices. (sc)

Chronik

Adresse

Neuwürschnitzer
Fleisch- und Wurstwaren AG
Hartensteiner Str. 21
09376 Oelsnitz/Erzgebirge

Telefon: 037296-407-0
Fax: 037296-407-40
Web: www.neuwuerschnitzer.de

Andreas Fröhlich (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 - 499
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 22
Gegründet: 1958

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRB 7032

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.646 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Erzgebirgskreis
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Neuwürschnitzer
Fleisch- und Wurstwaren AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro