Nobis Printen

Bäckereien aus Aachen


Nobis-Printen e.K.

Adresse:
Charlottenburger Allee 30
52068 Aachen

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0241-96800-0
Web: nobis-printen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.096 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1858

> Eigentümer:

Nobis Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Nobis ist renommiert für prämierte Printen.

Im Zentrum des familiengeführten Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Aachen steht die Produktion von Backwaren sowie Printen. Das Sortiment erstreckt sich von Broten über Snacks bis zu Feinbackwaren. Angeschlossen sind Cafés.

An Printen gibt es traditionelle Produkte wie Prinzess-Printen. Zudem werden Weichprinten präsentiert sowie das Premiumprodukt Aachener Domspitzen und Spekulatius. Die Veredelung der Aachener Printen geschieht mittels Zartbitterschokolade mit siebzigprozentigem Kakaoanteil. Möglich ist das Ordern per Online.

Im Bereich Brot werden vielfältige Sorten wie Weizenbrot und Schweizer Landbrot sowie Chia-Brot oder Dombrot offeriert. Rund um Brötchen erstreckt sich die Leistungspalette von Dinkel-Power über Krusti bis zu Möhrenschnuten. An Feinbackwaren umfasst das Portfolio Eclairs und Sandbrötchen sowie Mohnschnitten oder Aprikosenfladen. Verwendet wird dreistufiger Natursauerteig.

Prämiert wurden die Printen zum dritten Mal fortlaufend mit dem Preis 'Meister.Werk.NRW'.

Zum Unternehmen gehören 37 Bäckereien sowie Cafés im Aachener Raum inklusive drei Spezialgeschäften für Printen. Für die Expansion werden ständig Ladenflächen zur Anmietung oder zum Kauf im Aktionsraum Aachen und Düren inklusive der Umgebung gesucht.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1858 von Johannes Michael Nobis. Sohn Josef übernahm 1895 die Leitung und eröffnete 1923 eine Filiale. Durch dessen Söhne kam es zu weiteren Bäckereien. 1994 entstand ein Neubau und 2005 wurde die Produktionsfläche erweitert. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation. (fi)






Inhaber
Michael Nobis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.228.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog