Oase Living Water

Pumpenhersteller aus Hörstel


OASE GmbH

Adresse:
Tecklenburger Str. 161
48477 Hörstel

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05454-80-0
Web: www.oase.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.548 von 140.000

> Mitarbeiter: 208 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Argand Partners (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Oase ist ein weltweiter Hersteller von Wassergärten und Musikwasserorgeln.

Von verspielten Gartenteichen mit wasserspeienden Tieren über edlen, illuminierten Schwimmteichen bis hin zu imposanten Wasserspielen und Fontänen im öffentlichen Raum bietet Oase alles an, was mit künstlichen Wasseranlagen zu tun hat.

Das Unternehmen Oase ist in drei Geschäftsbereiche unterteilt:
  • Wassergärten
Unsere Großeltern gaben sich noch mit einem Goldfischteich im Garten zufrieden. Heutzutage ist Feng Shui modern und chinesische Gartenkunst hält Einzug in europäische Gärten. Dazu gehören kleine Wasserfälle, plätschernde Springbrunnen oder kunstvolle Bachlaufsysteme. Oase bietet dies alles an; das Unternehmen ist sogar europäischer Marktführer im Bereich von Springbrunnen- und Teichpumpen, Filtersystemen sowie sonstigem Zubehör für Gartenteiche. Außerdem hat Oase Schwimmteiche, Fertigteiche und Teichpflegeprogramme im Angebot.
  • Fountain Technology
In diesem Bereich werden technisch hochkomplizierte, aber faszinierende Musikwasserorgeln oder riesige, illuminierte Fontänenanlagen entwickelt und vor Ort eingerichtet. So hat Oase 2006 zum G8-Gipfel in Sankt Petersburg die größte Schwimmwasserorgel der Welt installiert. Das Königreich Bahrain im Persischen Golf hat von Oase eine 141 Meter hohe, schwimmende Seewasserfontäne geordert und im Hafen von Monas in Indonesien läuft eine imposante Musikwasserorgelshow, die als Touristenattraktion gilt.
  • Lake Management
Oase gestaltet ganze Parklandschaften, in denen künstliche Seen anzulegen sind. Hauptkunden sind hier die Betreiber von Golfplätzen, Tierparks, Zoos aber auch öffentliche Einrichtungen. Mit speziellen Pflegemaßnahmen sorgt Oase dafür, dass die Wasserqualität dieser künstlichen Gewässer gleichmäßig gut bleibt.

Das Unternehmen Oase liefert seine Produkte weltweit aus, der Exportanteil beträgt 50 Prozent. Ein Teil seiner Produkte wird in China gefertigt. Seit 2005 stellen dort 250 chinesische Mitarbeiter Bauteile her, die dann in Hörstel oder einer der europäischen Niederlassungen weiterverarbeitet werden. Neben den Markenartikeln Oase hat das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen eine Billigproduktlinie mit dem Namen Pontec auf den Markt gebracht.

1949 gründete der Schmied August Wübker in Hörstel eine Reparaturwerkstatt für Landmaschinen. 1959 wird die Vieh-Selbsttränkeweidepumpe erfunden. Wübker stieg sofort in das neue Geschäftsfeld ein und stellte seit 1960 diverse Pumpen für die Landtechnik her. 1966 kamen Pumpen für Springbrunnen und Unterwassertechnik dazu. 1969 Umbenennung der Firma in Oase-Pumpen. 1991eröffnete die erste von vielen Auslandsniederlassungen in Belgien.
2000 expandierte Oase nach Asien, die Niederlassung in Singapur ist heute noch das Designzentrum für Oases Fountain Technology.

2002 wurde das Familienunternehmen von der britischen Cognetas übernommen. Durch ein neues Marketingkonzept wurde Oase vom biederen Pumpenhersteller zum erfolgreichen Erlebnisanbieter und heißt jetzt Oase Living Water. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Oase Living Water
Pumpenhersteller aus Hörstel

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Argand Partners)

Geschäftsführer
Thorsten Muck
Birgit Kempe-Heeger
Michael Koch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.129.100 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog