Ökofrost

TK-Hersteller & Eisfabriken aus Berlin


Ökofrost GmbH

Adresse:
Ullsteinstr. 130
12109 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-78776666
Web: oekofrost.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.317 von 140.000

> Mitarbeiter: 22 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Florian Gerul
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ökofrost verfügt über eine Alleinstellung für Bio-Tiefkühlwaren.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Berlin stehen tiefgekühlte Lebensmittel, die nach biologischen Richtlinien produziert wurden. Aufgelegt werden viermal jährlich ein Katalog sowie monatlich ein Newsletter. Vertrieben werden die Produkte innerhalb Deutschlands und im Ausland an Bio-Supermärkte und Reformhäuser sowie den Bio-Fachhandel und Großhandels-Partner.

Insgesamt gibt es mehr als 200 Artikel.
Als Eigenmarke wurde Biopolar etabliert und als Einstiegsmarke BioCool.

Unterteilt ist das Bio-Sortiment in verschiedene Kategorien.
Im Bereich Obst sowie Gemüse erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Erbsen über den Asia-Gemüsemix bis zu Erdbeeren oder Sauerkirschen. Im Convenience-Segment stehen von Germknödel und Kroketten bis zu Pommes Frites oder Quinoa Bratlinge zur Verfügung.

An Fisch gibt es Riesengarnelen und Kabeljau Filets sowie Lachs Fischstäbchen oder Pangasius.
Rund um Fleisch erstreckt sich das Portfolio von Rinderhack über Hähnchen bis zu Puten-Schnitzel.
Bei Fertiggerichten gibt es sowohl Lasagne als auch Schupfnudeln.
Vervollständigt wird das Angebot von Backwaren sowie Pizza und Eis.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1998 von Boris Czizikowski sowie Florian Gerull. Es handelte sich damals um Pionierleistungen, weil im Markt kaum tiefgekühlte Biowaren verfügbar waren. Seit 2005 gibt es Eigenmarken. Ab 2011 erfolgt die Bilanzierung nach der so genannten Gemeinwohlökonomie. 2015 wurde die Gesellschaft Midgard Naturkost und Reformwaren übernommen. Diese ist auf Erzeugnisse nach Demeter-Richtlinien spezialisiert. (fi)






Geschäftsführer
Florian Gerull
Anke Frenzel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.15.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog