Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

WMP Eurocom PR Agenturen aus Berlin

Privat

Eigentümer

2000

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die WMP Eurocom arbeitet als Berater für Unternehmen, um deren Umgang mit Öffentlichkeit und Medien zu optimieren.

Dafür werden Kommunikationsstrategien erstellt und umgesetzt. Im Kern geht es aber nicht um den Aufbau eines Images wie in der Werbung. Es sollen stattdessen einfach die für die Kunden wichtigen Mitteilungen der Öffentlichkeit in bester Weise zugänglich gemacht beziehungsweise diese darauf aufmerksam gemacht werden.

Durch gut strategische Koordinierung sollen eine größere Nachhaltigkeit bei geringerem Mittelaufwand, höhere Glaubwürdigkeit und eine gezieltere Ansprache bei einer seriösen Darstellung erreicht werden. Kunden sind Wirtschaftsunternehmen, aber auch Institutionen aus Politik, Wirtschaft, Medien, Sport und Kultur. Allerdings vertritt die WMP ausschließlich Marktinteressen der Kunden, keine weltanschaulichen und parteipolitischen Interessen.

Ihren Firmensitz hat die WMP in Berlin. Dazu kommen zwei Tochtergesellschaften, die TV Media Medien Management aus Ebersberg bei München und die GPA German Public Affairs aus Hamburg. Mit der in Brüssel ansässigen Gplus Europe verfügt das Unternehmen zudem über einen assoziierten Partner in bester Lage.

Vorstandsvorsitzender ist der bekannte Journalist Hans-Hermann Tiedje, der das Unternehmen im Jahr 2000 auch gründete. Vorher war er unter anderem Chefredakteur der Bild-Zeitung und Wahlkampfberater des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Ihm zur Seite steht als Vorstandsmitglied Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, der ebenfalls auf eine Karriere als Journalist bei mehreren Fernsehsendern und als Berater in der Politik im Bundesfinanzministerium unter Hans Eichel zurückblickt.

Durch diese bekannten Persönlichkeiten in exponierter Stellung innerhalb des Unternehmens verfügt WMP über eine gute Reputation. Diese stehen auch für ein Netzwerk, das bis zu den wichtigsten Medien in Deutschland reicht und der WMP dort auch Gehör verschafft. (sc)

Chronik

Adresse

WMP Eurocom AG

Katharina-Heinroth-Ufer 1
10787 Berlin

Telefon: 030-206114-0
Fax: 030-206114-12
Web: www.wmp-ag.de

Michael J. Inacker ()
Katrin Dahm (50)
Lars Kühn (50)

Ehemalige:
Klaus-Peter Schmidt-Deguelle () - bis 21.01.2016
Hans-Hermann Tiedje () - bis 12.11.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 73535

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
WMP Eurocom AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro