Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Oeltec Sonstige Grosshändler aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1979

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Firma Oeltec ist ein Experte für die Wärmetechnik.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens mit Sitz in Hamburg sind sowohl Heizungssysteme als auch Tankschutzprodukte. Innerhalb der Sparte handelt es sich um einer der führenden Großhändler in Deutschland.

Die Sortimente erstrecken sich von Spezialersatzteilen der gängigen Hersteller über Ölfeuerungstechniken bis zu Reinigungszubehör oder Heizungstechniken. Darüber hinaus werden Dichtungsmaterialien angeboten sowie Speicher und Tanktechniken. Abgerundet wird das Portfolio von Messgeräten und der Schornsteintechnik.

Niederlassungen wurden in Rostock und Dresden sowie in Chemnitz und Stuttgart etabliert. Außerdem gibt es einen Standort in Bochum.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 von Dietrich Tönsfeld sowie Peter-Ludwig Kentzler. 1993 eröffnete die erste Niederlassung in Dresden. 1996 kam es zur Übernahme der Firma TEHA und damit einem Unternehmen mit der Hüllenvertretung des Herstellers Wülfing & Hauck für Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Niedersachsen. 1997 kam es zum Umzug der beiden Marken in den Stadtteil Tonndorf. 1998 trat Sohn Sven Tönsfeldt in die Leitung mit ein. Im selben Jahr entstanden weitere Niederlassungen. 2004 wurde die Firma Oelfeuerungsbedarf Hamburg übernommen. Dieser Betrieb entstand 1962 und agiert als Großhändler für das Heizungszubehör. 2005 erweiterte sich die Tank-Innenhüllen-Vertretung zuerst auf Nordrhein-Westfalen und 2009 auf Baden-Württemberg. 2008 wurde die Sparte Wärmetechnik von Mader inklusive deren Niederlassung übernommen. 2014 wurde TEHA zum Vertriebspartner für Fenotec Leckschutzsysteme in diversen Bundesländern. (fi)

Chronik

Adresse

Oeltec GmbH Spezialgroßhandel
für Oelfeuerungszubehör
Albert-Schweitzer-Ring 31
22045 Hamburg

Telefon: 040-66855-0
Fax: 040-66855-199
Web: oeltec.de

Dietrich Tönsfeldt ()
Sven Tönsfeldt ()
Mirko Zywietz ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 6
Gegründet: 1979

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 22699

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 153.388 Euro
Rechtsform:
UIN: DE118673863
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Tönsfeldt Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Oeltec GmbH Spezialgroßhandel
für Oelfeuerungszubehör

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro