Ohrmann

Maschinenbauer aus Möhnesee


Ohrmann GmbH

Adresse:
An der Haar 27-31
59519 Möhnesee

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02924-9714-0
Web: www.ohrmann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.391 von 140.000

> Mitarbeiter: 102 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Ohrmann Familie, Jülicher
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Ohrmann ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Montagetechnik für den Sondermaschinenbau richtet. Die Produkte kommen in erster Linie im automotiven Sektor, in der Armaturenindustrie, in der Medizintechnik, im Maschinenbau sowie in vielen anderen Branchen zu Einsatz.

Ohrmann bietet Maschinen von kleinen Handmontagevorrichtungen bis hin zu großen Vollautomaten. Hierzu zählen unter anderem Lösungen für die halbautomatische Montage. Ohrmann hat zudem Lösungen zur vollautomatischen Montage im Sortiment. Beispielhaft hierfür sind Rundtischanlagen, Transferlinien und verkettete Anlagen.

Abgerundet wird die Produktpalette durch Integrationsmodule. Das Baukastensystem umfasst standardisierte Integrationsmodule für vollautomatische Anlagen. Diese Dichtringmontagestationen sind mit Vibrations-Wendelförderern erhältlich. Zudem kann die Bereitstellung und Montage der O-Ringe je nach Kundenwunsch vertikal nach oben oder unten oder horizontal erfolgen.

Ein weiteres Standbein ist die Niederdruck-Vergusstechnik, gerade wenn es darum geht, elektronische Komponenten zu schützen, zu isolieren, zu entlasten oder einzuhausen.

Sind die Komponenten Vibrationen ausgesetzt oder bereiten Wechselwirkungen von feucht und trocken, kalt und warm Probleme, bietet die Niederdruck-Vergusstechnik eine wirtschaftliche Alternative zu anderen Gehäusekonstruktionen. Das Portfolio besteht aus Vorrichtungen mit Schließkräften von 7 bis 1.000 Kilonewton.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1986 gegründet. Ein Jahr nach dem Ohrmann ins Leben gerufen wurde, zog man in eine Schule in Möhnesee-Echtrop. Dort richtete der Spezialist für Montagetechnik und Sondermaschinenbau den Firmensitz ein. Highlight im Jahr 1991 war der Umzug zum heutigen Firmensitz, nach Möhnesee-Wippringsen.

1997 richtete Ohrmann sein Augenmerk ganz auf die Gründung von Ohrmann Büro Süd. Dieser Unternehmensbereich ist für das Gebiet Süddeutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Kurze Zeit später baute das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten in Schweden, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und in den USA aus.

Der Stammsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Möhnesee. Die Gemeinde liegt im Kreis Soest. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Büros im baden-württembergischen Balingen und Stuttgart. Außerhalb Deutschlands ist man in Kanada, Dänemark und in Israel vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Ohrmann
Maschinenbauer aus Möhnesee

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Alrun Ohrmann
Berthold Peter Klever
Florian Pohlmann
Gesa Ohrmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.202.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog