Op de Hipt Schuhe

Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Kamp-Lintfort


Op de Hipt Schuhe GmbH

Adresse:
Ringstr. 130
47475 Kamp-Lintfort

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02842-9131-0
Web: www.opdehipt-gruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.678 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

op de Hipt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Op de Hipt ist ein renommierter Experte für Schuhe.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Kamp-Lintfort bildet der Verkauf von Schuhen und Sportartikeln sowie von Mode.

Betrieben wird eine Reihe von Marken. So gibt es drei Sportpalast-Filialen mit dem erklärtermaßen größten Angebot an Tennisausrüstungen. Im Modepalast stehen Labels von Only über Diesel bis zu Jette oder Taifun zur Verfügung. Die vier Schuhpalast-Filialen offerieren Schuhe von Amia über Andiamo bis zu Ecco und Ricosta. Rieker Stores sind an zehn Standorten ansässig, wobei das Angebot die jeweils neuesten Kollektionen mit einbezieht. Überdies gibt es zwei Mephisto-Filialen sowie einen Shoe-Outlet. Renommierte Markenfirmen werden im M & U - Shoes angeboten. Zum Unternehmen gehören ferner drei Geschäfte unter dem Label 'Ihr Schuhanzieher' mit Schuhen von Ara über Gabor bis zu Tamaris und Esprit.

Betrieben werden 20 Filialen an Standorten vom Niederrhein bis nach München.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1900 als Schuhwerkstatt von Johann op de Hipt. 1925 kam es mit der Eröffnung des ersten Schuhgeschäfts zur Grundsteinlegung für 'Der Schuhanzieher'. Nachdem die drei Söhne Josef und Heinz sowie Hans in die Leitung mit eingestiegen waren, begann die Expansion. Um 1970 entstanden neue Standorte und zweitweise waren zweihundert Beschäftigte angestellt. Seit 1981 wird der Betrieb von der vierten Generation geleitet und das Angebot wurde auch auf modische Bekleidung ausgeweitet. (fi)






Geschäftsführer
Ulrich Op de Hipt
Markus Op de Hipt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhläden & Lederwarengeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.105.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog