Otto Weber Band
Stoffhersteller aus Wuppertal

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1933

> Eigentümer

Familie Weber-Vaz
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 37.341 von 140.000

Otto Weber Band-GmbH

Thüringer Str. 8
42389 Wuppertal

Kreis: Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0202-604001
Web: www.otto-weber.de

Amtsgericht Wuppertal HRB 7795
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE121019987

Die Firma Otto Weber Band offeriert Gummibänder.

Realisiert werden vom Familienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Wuppertal vielfältige Textilien. Das Programm erstreckt sich von Kordeln über Litzen bis zu Klettverschlüssen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf diverse Einsatzgebiete. Ergänzt wird das Angebot von Spezialanfertigungen rund um den Arbeitsschutz sowie den Flugzeugbau oder die Reha-Industrie. Möglich ist es, die Artikel auszurüsten. Dazu gehören die Selbstklebung und Wasserabweisung oder die Flammhemmung. Ferner erfolgen Beschichtungen oder Bedruckungen. Auch werden die Produkte gemäß den kundenspezifischen Anforderungen vernäht und angespritzt oder gelocht.

Im Bereich der Gummibänder zählen als Flaggschiff die elastischen Webbänder. Diese verfügen über unterschiedliche Brennprüfungen und sind patentrechtlich geschützt. Offeriert werden leichte und mittlere sowie schwere und querelastische Lösungen. Darüber hinaus gibt es maschinell produzierte Gurtbänder. Zum Einsatz kommen Polypropylen und Polyamid sowie Baumwolle oder Aramid. Jacquardbänder und Litzen sowie Kordeln und Klettverschlüsse vervollständigen das Angebot.
Offeriert werden zudem konfektionierte Bänder. Abstandsgewirke und Neopren bilden zwei weitere Kernkompetenzen.
Bei den Ausrüstungen handelt es sich um Appreturen und die Flammhemmung oder auch schmutzabweisende Eigenschaften.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1933 von Otto Weber. Angeboten wurden anfänglich Hosenträger. Gefertigt wurden die Artikel von Hausbandwebern. Insofern konnte auf den Kauf von Maschinen verzichtet werden. Nach dem Krieg wurde in eigene Bandstühle investiert. Um 1990 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf technische Textilien für die Luftfahrt oder Medizintechnik. (fi)






Geschäftsführer
Silke Weber-Vaz
Peter Siegert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.201.16.34 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog