Original Thüringer Wurstwaren

Fleischwarenindustrie aus Triptis


Original Thüringer Wurstwaren GmbH - BAT

Adresse:
Zeppelinstr. 10
07819 Triptis

Kreis: Saale-Orla-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036482-803-0
Web: www.otw-triptis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.677 von 140.000

> Mitarbeiter: 38 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Ponnath Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Original Thüringer Wurstwaren offeriert klassische Spezialitäten.

Im Fokus des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Triptis steht die Produktion von Wurstwaren sowie Schinken nach Originalrezepturen. Betont wird die besondere Qualität durch ausgesuchte Rohstoffe. Hergestellt werden Sortimente für die Selbstbedienungstheke sowie die Thekenware. Ergänzt wird das Programm von Bio-Produkten. Angeboten werden die Waren in diversen Verkaufsstätten sowie der Gastronomie inklusive Hotellerie. Angeschlossen ist ein Werksverkauf von Montag bis Freitag.

Zu den Besonderheiten gehört die Original Thüringer Rostbratwurst. Urkundlich erwähnt wurde das Produkt bereits anno 1404. Zum Einsatz kommt ausschließlich Schweinefleisch.
Die Original Thüringer Leberwurst besteht aus Schweinefleisch und Schweineleber.
Bei der Original Thüringer Rotwurst werden Schweinefleisch sowie Einlagenfleisch verwendet.
Abgerundet wird der Geschmack jeweils durch Gewürze.

Das Qualitäts-Sicherungssystem umfasst interne sowie externe Kontrollen.

Zurück geht der Betrieb auf die väterliche Metzgerei mit angeschlossener Gastwirtschaft sowie einer Landwirtschaft mit Viehhandel. Diese bestand seit zehn Generationen. Ab 1946 musste Sohn Max seine verwitwete Mutter im Geschäft unterstützen. Ab dem 15. Lebensjahr war er mitverantwortlich. Von 1967 an erfolgten Lieferungen nach Stuttgart sowie nach Bayern. Um 1985 kam es zur Übernahme der Bratwurstfabrik Schlütter in Nürnberg. 1997 übernahm Sohn Michael die Metzgerei und der Seniorchef startete 2005 in Moskau mit einer kleinen Produktion von Nürnberger Bratwürsten sowie weiteren Spezialitäten. Für die Verdienste im sozialen Bereich verlieh ihm 1997 seine Heimatstadt die Ehrenbürgerwürde. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Ponnath Familie)

Geschäftsführer
Michael Ludwig Ponnath


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.193.232 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog