Freizeitpark Germendorf

Freizeitparks & Attraktionen aus Oranienburg


Eichholz Tier- und Freizeitpark
Germendorf GmbH & Co. KG
Adresse:
An den Waldseen 1a
16515 Oranienburg

Kreis: Oberhavel
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03301-3363
Web: freizeitpark-germendorf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 89.099 von 140.000

> Mitarbeiter: 32 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Familie Eichholz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Freizeitpark Germendorf präsentiert eine Saurier-Ausstellung.

Im Mittelpunkt des Anwesens mit dem Sitz in Oranienburg OT Germendorf stehen kombinierte Angebote für Besucher. Durch die exponierte Lage mit mehreren Badestellen wird die Anlage schwerpunktmäßig von Familien besucht. Offeriert werden sowohl Tiergehege als auch Fahrgeschäfte für Kinder. Ergänzt wird das Programm von Urtieren, die als lebensgroße Nachbildungen aufgebaut sind. Durch die Dinos kommen jedes Wochenende tausende Besucher. Ein Streichelzoo vervollständigt das Programm.

Zu den Besonderheiten gehört der Urzeitpark. Es gibt 100 lebensecht bemalte Tierfiguren, die teilweise meterhoch sind. Mit dabei sind ein Wollmammut und Diatryma sowie ein Spinosaurus.

Die Gesamtfläche beträgt knapp 70 Hektar. Diese Größe zeichnet den Tierpark als größte Anlage im Berliner Raum aus.
Auf das Freigehege entfallen 14 Hektar.
Die Zahl der Tiere liegt bei 650. Es gibt rund 40 Arten.
Mit dabei sind Exoten wie Zebras und Elenantilopen sowie Alpakas.
Die Besucherzahl liegt bei jährlich 400.000.
Als Träger fungiert die Gesellschaft Tier- und Freizeitpark Eichholz. Es gibt mehrere Förderorganisationen wie Freunde des Wildtierparks.

Mit dem Aufbau des Tierparks wurde im Jahre 1992 begonnen. Gründer ist der ehemalige Ortsvorsteher von Germendorf namens Horst Eichholz. 2002 wurde die Zoogenehmigung erteilt. 2009 wurde der Saurierpark integriert. Bis 2014 erfolgten Gewinnausschüttungen in den Park aus dem Kiesabbau. Investiert wurden rund vier Millionen Euro. Mittlerweile ist auch Sohn Torsten in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Torsten Eichholz
Anna Eichholz
Karin Stößel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.125.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog