Park Inn Berlin-Alexanderplatz

Hotels aus Berlin


Hotel Stadt Berlin Betriebs GmbH

Adresse:
Alexanderplatz 7
10178 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-2389-0
Web: www.parkinn-berlin.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.545 von 140.000

> Mitarbeiter: 172 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Event Hotels=Braks/Trilsbach+Blackstone (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Park Inn by Radisson ist das zweitgrößte Gebäude in Berlin.

Kernkompetenzen des Anwesens mit Sitz in Berlin sind Übernachtungen und die Bewirtung. Durch die zentrale Lage am Alexanderplatz frequentieren sowohl Geschäftsleute als auch Touristen das Hotel. Vergeben wurden vier Sterne. Mit seinen 150 Metern handelt es sich um das höchste Hotel innerhalb der Hauptstadt. Auf dem Dach gibt es eine Aussichtsterrasse mit Blick Richtung Fernsehturm für öffentliche Besucher. Angeschlossen ist ein Wellnessbereich. Genutzt werden können 600 kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage.

Die Zahl der Etagen liegt bei 37.
Zur Verfügung stehen über tausend Zimmer und Suiten in unterschiedlichen Kategorien wie kleines Einzelzimmer oder Colour Suite. Zum Standard gehören eine Klimaanlage und ein Zimmersafe.
Es gibt 11 Veranstaltungsräumlichkeiten für maximal 350 Gäste.

Geplant wurde das Hotel 1964 im Zuge der neuen Gestaltung des Alexanderplatzes. Die Grundsteinlegung war 1967 und die Eröffnung 1970. Untergebracht waren anfänglich die Delegationen aller Staaten bezüglich des Warschauer Paktes. Anfänglich waren in der damaligen DDR tausend Mitarbeiter beschäftigt. Nach der Wende 1990 hieß die Anlage zuerst Forum Hotel und es fanden Sanierungen stat. 2003 erfolgte die Übernahme durch die Rezidor Hotel Group und es wurde der heutige Name etabliert. 2006 erwarb die Blackstone Group aus den USA das Anwesen inklusive der Grundstücke. 2015 wurde Rang 10 der deutschen umsatzstärksten Hotels erzielt und Platz fünf innerhalb Berlins. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Park Inn Berlin-Alexanderplatz
Hotels aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Anders Braks
Andrew Burych
Steven Skaar


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.252.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog