Perfecta Fenster

Fensterbauer aus Westendorf


Perfecta Fenster
Vertriebs- und Montage GmbH
Adresse:
Hauptstr. 3
86707 Westendorf

Kreis: Augsburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08273-799-02
Web: www.perfecta-fenster.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.896 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Franz-Josef Leix
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Perfecta Fenster ist ein bundesweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Baubranche, dessen Tätigkeitsfelder in der Planung, Fertigung, im Vertrieb und in der Montage von Fenstern und Türen liegen. Die Firma hat sich vor allem auf das Segment der Renovierung spezialisiert.

Das Produktspektrum umfasst Kunststofffenster, Kunststoff-Alu-Fenster, Holz-Alu-Fenster, Haustüren, Nebeneingangstüren, Balkon- und Terrassentüren sowie Schiebetüren.

Darüber hinaus bietet die Firma weitere Produkte wie Rollläden. Hierzu zählen Vorbaurollläden, Aufsatzrollläden und Raffstores. Hinzu kommt Zubehör für Fenster, Türen und Rollläden. Beispielhaft hierfür sind Briefkastenanlagen.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Jahr 1928, als es als kleine Bau- und Möbelschreinerei ins Leben gerufen wurde. Unter dem Namen Bau- und Möbelschreinerei Franz Karl Westendorf wurden nicht nur Fenster hergestellt und montiert, sondern auch Kinostühle aus Holz, mit und ohne Polsterung gefertigt. In den 1960er-Jahren konzentrierte sich die Firma vermehrt auf den Fenster- und Türenbereich.

Im Jahr 1971 wurde die heutige Firma Perfecta gegründet. Zunächst stand die Herstellung von Holzfenstern im Mittelpunkt. Als eine der ersten Firmen begann man im Jahr 1973 mit der Produktion von Kunststoff-Fenstern im Stammwerk in Westendorf. Später setzte das Unternehmen sein Augenmerk verstärkt auf den Renovierungsbereich.

1978 wurde das Konzept Fensterwechsel ohne Dreck entwickelt. Seit 1993 verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung in Grimma bei Leipzig. Hier wurde eine moderne Fensterproduktion eröffnet.
Der familiengeführte Handwerksbetrieb ist im bayerischen Westendorf beheimatet. Die Gemeinde liegt im schwäbischen Landkreis Augsburg. (tl)






Geschäftsführer
Ines Karl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.69.152 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog