Peters Pralinen

Süßwarenindustrie aus Lippstadt


Peters GmbH

Adresse:
Hansastr. 11
59557 Lippstadt

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02941-2904-0
Web: www.peters-pralinen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.437 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Frochte-Peters-Meier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Peters ist renommiert für Pralinen.

Im Mittelunkt der nordrhein-westfälischen Confiserie mit Sitz in Lippstadt steht die Manufaktur von Konditoreigebäck sowie von vielfältigen Pralinen. Präsentiert werden immer wieder Neuheiten wie Minz-Carrée. Vertrieben werden die Produkte über den Werksverkauf sowie ein flächendeckendes Netz an deutschen Fachhändlern. Auf internationaler Ebene erfolgt der Export in rund 31 Länder weltweit. Darüber hinaus wurde ein Online-Shop etabliert.

Im Bereich Pecaré als europaweites Patent mit einer hauchdünnen Schale werden Sorten wie Sahne Nougat oder Chili Kirsch offeriert. Unterteilt sind die Sortimente von Classic bis zu Private Label.
An Pralinen gibt es zum einen lose Ware als auch diverse Verpackungen.
Rund um Gebäck stehen Sorten wie Teeöhrchen oder Schoko-Mandelschnitten zur Wahl.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 2008 Platz eins als 'Praline des Jahres' in der Sorte Macadamia Vanille.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1936 von Konditormeister Franz Peters. Ursprünglich wurde eine Eisdiele betrieben. Diese wurde jeweils im Winter zu einer Kaffeestube mit selbst kreierten Torten umfunktioniert. 1975 präsentierte Schwiegersohn Norbert erstmals Pralinen, belieferte Confiserien wie die Firma Most und übernahm 1977 die Leitung. Verliehen wurde bald darauf die Auszeichnung Goldene Kaffeetasse. 2003 trat Christian Frochte-Peters als angehender Nachfolger in die Geschäftsführung ein. 2008 kam es zur Entwicklung des geschützten Produkts Pecaré. 2011 wurde der Werksverkauf als Flagstore umgebaut und präsentiert sich als Pralinenschachtel. (fi)






Geschäftsführer
Christian Frochte-Peters
Matthias Meier

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.125.2 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog