Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

PharmaFGP Pharmaindustrie aus Gräfelfing

Privat

Eigentümer

2009

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Pharma FGP zählt zu den besten Anbietern nicht verschreibungspflichtiger Medikamente.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Gräfeling steht der Vertrieb von OTC-Produkten auf internationaler Ebene. Zugelassen sind rund 30 Medikamente. Zu den Top-Marken gehören Rubax und Kijimea sowie Revoten. Es handelt sich um einen Dienstleister, der sich zum am schnellsten wachsenden Betrieb innerhalb der Branche entwickelt hat.

Offeriert werden die apotheken-exklusiven Medikamente Kijimea in verschiedenen Ausführungen wie Reizdarm und Derma sowie Immun und Basis. Rund um RubaX gibt es das Standardprodukt sowie Mono und Gelenknahrung. Weitere Marken sind NeoDolor und Deruba sowie Lentisol. Außerdem umfasst das Portfolio Neradin und Deseo sowie Taumea und Kapsafit. Abgerundet wird das Angebot von Signasol und Glimfrei sowie Narumed.

Betont werden die Qualitätsstandards.
Es gibt rund 10 Millionen Käufer.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2009 von Clemens Fischer. Im gleichen Jahr fand der Launch des Produkts Kijimea Immun statt. Ab 2012 erweiterten sich die Sortimente. 2015 wurde der Dienstleister als der beste OTC-Pharma-Betrieb ausgezeichnet. Erzielt wurde die Gesamtnote 'sehr gut'.
Clemens Fischer hatte bereits mit 17 Jahren seine erste Firma gegründet und feierte 2016 seinen 40. Geburtstag. Der Verkauf seiner Firma Naturwohl Pharma mit dem bekannten Diätmittel Xokebe wurde für eine Summe in dreistelliger Millionenhöhe an Perrigo veräußert. Es handelte sich dabei um den siebten Verkauf in Folge des Seriengründers. ()

Chronik

2009 Unternehmensgründung

Adresse

PharmaFGP GmbH

Am Haag 14
82166 Gräfelfing

Telefon: 089-7879790-0
Fax: 089-7879790-79
Web: fgp-pharma.com

Dr. Clemens Fischer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2009

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 178264

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE264041749
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Dr. Clemens Fischer (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
PharmaFGP GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro