Piller Power Systems

Hersteller von Elektrotechnik aus Osterode am Harz


Piller Group GmbH

Adresse:
Abgunst 24
37520 Osterode am Harz

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05522-311-0
Web: www.piller.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.952 von 140.000

> Mitarbeiter: 445 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1909

> Eigentümer:

Langley (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding: Claudius Peters Technologies
Piller Power Systems ist in der Elektrotechnik tätig.

In den Bereichen der hochwertigen Energiekonditionierung, der Frequenzumformung und der unterbrechungsfreien Stromversorgung ist Piller auf kundenspezifische Systemlösungen ausgerichtet.

Dementsprechend stützt sich die Produktpalette auf die folgenden Kernfelder:
  • rotierende unterbrechungsfreie Stromversorgung
  • statische unterbrechungsfreie Stromversorgung
  • statische Transferschalter
  • Marine Systeme
  • Frequenzumformer und
  • Energiespeicher

Zum Kundenstamm gehören hauptsächlich Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt und Flughäfen, Bank- und Finanzwesen, Telekommunikation und Rundfunkübertragung, Verteidigung, industrielle Prozesse sowie aus dem Gesundheitswesen.

Piller hat seinen Stammsitz in Osterode am Harz wo auch der Hauptteil der Produktionseinrichtungen steht. Im nahe gelegenen Bilshausen sind die übrigen. Außerdem befinden sich dort die Forschung und Entwicklung sowie verschiedene Prüflabore. Im Ausland gibt es Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Italien, Singapur, Taiwan, Australien, Kanada und in den USA.

In Hamburg begann der Ingenieur Anton Piller 1909 mit einer eigenen Maschinenfabrik erst Ventilatoren, dann Orgel- und Schmiedegebläse zu fertigen. 1919 verlegte das Unternehmen seinen Sitz nach Osterode und stellte die Produktion auf Elektromotoren, Gebläse und Lüftungsturbinen um. Die erste Auslandstochter nahm 1976 in Großbritannien ihre Arbeit auf.

Das Familienunternehmen fusioniert 1993 mit Lahmeyer und gab die Mehrheit der Anteile an den Energieriesen RWE ab. Spätestens 1996 wurde dann folgerichtig auch die Stromversorgung zum zentralen Arbeitsbereich. RWE verkaufte 2005 seine Mehrheit an den in vielen Konstruktionsbereichen tätigen britischen Konzern Langley. (sc)






Geschäftsführer
Dr. Detlev Seidel
Dr. Zaki Aalmi Khatib Slgini


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.102.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog