Plama Engineering

Maschinenbauer aus Haan


PLAMA ENGINEERING GMBH

Adresse:
Bergische Str. 15
42781 Haan

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02129-94160
Web: plama.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.978 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Axel Autermann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Plama Engineering ist eine Firma, die sich auf den Vertrieb und Serviceleistungen rund um gebrauchte, kunststoffverarbeitende Maschinen konzentriert. Der Betrieb steht für die Unterstützung bei der Planung von Anlage.

Im Dienstleistungsspektrum enthalten sind der Einbau von energiesparenden Motoren und modernen Antrieben für wirtschaftlichere Produktionen. Zudem installiert und programmiert das Unternehmen die sogenannte Plexon-Steuerung, welche auf der Siemens S7 basiert.

Weitere Maßnahmen sind das Nachrüsten von Sicherheitseinrichtungen und -standards, optische Aufarbeitungen der Anlagen, wie zum Beispiel das Lackieren sowie die Ergänzung von Maschinen und Anlagen mit neuer Peripherie.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1977, als Plama Plastik-Maschinen ins Leben gerufen wurde. Schon im Folgejahr kam es zur Gründung der Tochtergesellschaft Plama Engineering GmbH. Highlight im Jahr 2002 war der Bau des ersten Doppelschneckenextruders Plama ZSP 70. Zwei Jahre später kam es zur vollständigen Übernahme der beiden Unternehmen durch den heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Axel Autermann.

Darüber hinaus wurde im selben Jahr ein PET-Flaschen-produzierendes Unternehmen übernommen. Highlight im Jahr 2009 war der Ausbau der Produktion und der Beginn der Herstellung von PET-Preforms. Bis heute hat das Unternehmen 10.000 Gebrauchtmaschinen weltweit verkauft. Es kann im eigenen Lager 100 Maschinen vorweisen.

Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Haan. Die Stadt befindet sich im Kreis Mettmann, zwischen Düsseldorf und Wuppertal. (tl)






Geschäftsführer
Axel Autermann
Marius Paul Danilowicz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.85.33 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog