Precitec Group
Mess- und Regeltechnik aus Gaggenau

Adresse
Precitec GmbH & Co. KG

Draisstr. 1
76571 Gaggenau

Kreis: Rastatt
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07225-684-0
Web: www.precitec.com

Geschäftsführer
Dr. Thilo Stork gen. Wersborg
Dr. Michael Bauer
Klaus Löffler - früher bei Von Ardenne
Dr. Benno Stork gen. Wersborg

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1971
22 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Wersborg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRA 521141
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 75364
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811566485

wer-zu-wem-Ranking

Platz 30.930 von 140.000


Precitec Group ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Lasermaterialbearbeitung und optische Messtechnik. Die Firma richtet ihre Konzentration insbesondere auf die Bereiche Laserschneiden, Laserschweißen und optische Messtechnik. Zu den Steckenpferden des Unternehmens zählen das Messen, Steuern, Bearbeiten und Kontrollieren.

Das Produktportfolio beinhaltet Laserbearbeitungsköpfe, Qualitätsüberwachungssysteme sowie optische Messsysteme für Abstand und Schichtdicke. Zudem bietet die Firma hoch präzise optische Sensoren und Systemlösungen für CO2- und Festkörperlaser in 2D- und 3D-Anwendungen mit integrierter berührungsloser Abstandssensorik und Prozessüberwachung.

Darüber hinaus sind Festkörperlaser, Prozessadapter, Linsenbruchsensoren, Einstechsensoren und Fügetechnologie feste Bestandteile der Produktpalette.

Über 10.000 Schneidköpfe, 1.000 Schweißköpfe und 700 Systeme für die Schweißprozessüberwachung konnte das Unternehmen bis zum Jahr 2012 verkaufen. Im Jahr 2000 erweiterte die Firma ihr Aufgabenfeld um den Bereich optische Messtechnik. Diese wurde vor allem durch den Beitritt von Precitec Optronik in die Unternehmensgruppe möglich.

Die Kundschaft des Unternehmens kommt in erster Linie aus der Automobil- und Zulieferindustrie. Darüber hinaus greifen Maschinen- und Anlagenbauer, aber auch Firmen aus der Glas- und Halbleiterindustrie sowie aus der Koordinatenmesstechnik auf die Produkte der Precitec Group zurück.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den frühen 1970er Jahren. 1971 schlug in Baden-Baden die Geburtsstunde von Precitec. Von Anfang hatte die Firma das Ziel, Maßstäbe in der Lasermaterialbearbeitung zu setzen. Bis heute kann die Firma mehr als 200 eigene Patente vorweisen.

Beheimatet ist die Firmengruppe im baden-württembergischen Gaggenau. Die Stadt befindet sich unweit von Baden-Baden. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte an insgesamt 22 Standorten auf der ganzen Welt. (tl)



Mehr Adressen Mess- und Regeltechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.234.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog