Prokasro

Maschinenbauer aus Karlsruhe


ProKASRO Mechatronik GmbH

Adresse:
Im Schlehert 6
76187 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0721-95082-0
Web: www.prokasro.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.531 von 140.000

> Mitarbeiter: 156 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2000

> Eigentümer:

Haberkorn/Reinhardt
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Prokasro Mechatronik ist ein Unternehmen, das sich insbesondere mit progressiver Kanalsanierrobotik in der Branche einen Namen gemacht hat. Erbracht werden Schadensdiagnosen und Reparaturen im Untergrund ohne Grabungen, Verkehrsbehinderungen und Lärm.

Das Produktspektrum reicht von der individuellen Produktidee bis zur hochmodernen Produktion. Zudem wird Bauteil für Bauteil im firmeneigenen Werk hergestellt und montiert.

Die Produktpalette besteht aus Lösungen in den Bereichen Arbeitsroboter etwa für die Innenbearbeitung von Kanalrohren sowie Seiteneinlaufsanierung. Diese wurden speziell zur Sanierung von Seitenkanalanschlüssen entwickelt.

Weitere Highlights im Portfolio sind Hausanschlusssanierungen, Verpress- und Hutsetzsysteme, TV-Inspektionssysteme, UV-Technologien und Fahrzeugausbauten. Abgerundet wird das Angebot durch Gebrauchtfahrzeuge und ganze Fahrzeuge für Kanalsanierungzwecke.

Die verschiedenen Werkzeugeinheiten der Kanalroboter sind in der Lage, zu fräsen, schleifen, spachteln, verpressen, injizieren, Blasen setzen sowie Hutprofile und Hausanschlussliner einzubauen.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Sommer des Jahres 2000, als sie infolge eines Management-buy-Outs ins Leben gerufen wurde. Doch bereits Ende der 1980er Jahre wurde der erste Kanalfräsroboter von dem Ingenieurbüro D.T.I. GmbH entwickelt. Im Jahr 2000 wurden dann die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb durch Prokasro übernommen.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen in Deutschland, im europäischen Ausland und zunehmend weltweit in Asien und Amerika.

Der Hauptsitz des Komplettanbieters für Kanalsanierungslösungen liegt in der baden-württembergischen Stadt Karlsruhe. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Yvan Haberkorn
Uwe Reinhardt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.5.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog