Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Prosoz Herten
Softwarehersteller aus Herten
Download Unternehmensprofil

> 300 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1984 Gründung

PROSOZ Herten GmbH

Ewaldstr. 261

45699 Herten

Kreis: Recklinghausen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02366-188-0

Fax: 02366-188-111

Web: www.prosoz.de

Gesellschafter

Stadt Herten
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Recklinghausen HRB 3307
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 550.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE170262025

Kontakte

Geschäftsführer
Horst Stoffner
Das Institut Prosoz agiert als Marktführer von IT-Lösungen für Kommunen.

Entwickelt und vertrieben werden vom nordrhein-westfälischen Unternehmen mit Sitz in Herten Softwares für Verwaltungsaufgaben. Kernkompetenzen sind die Bereiche Arbeit und Soziales sowie die Kinder- inklusive der Jugendhilfe. Darüber hinaus werden Lösungen rund ums Bauen und die Umwelt präsentiert. Eingenommen wird die führende Rolle innerhalb der Sparte. Angeschlossen ist eine Akademie mit dem Abschluss zum Verfahrensbetreuer oder auch bezüglich der Anwendungsadministration.

Das Leistungsspektrum umfasst abgesehen von den Software-Lösungen auch die Beratung und die Qualifizierung. Ergänzt werden die Dienstleistungen durch den Support. Ferner steht OTS als Service-Management im Downloadbereich zur Verfügung.

Unterstützt werden die Kommunen in Aufgabenfeldern wie Soziale Hilfen und Asyl oder der Brandschutz sowie das Sportstätten-Management. Sozialforschungen und Bürgerbefragungen stehen genauso im Fokus wie Wohngeldleistungen sowie die digitale Strategieberatung.

Entstanden ist das Projektbüro im Jahre 1984 als Kooperation der Fachhochschule Hagen mit den beiden Städten Herten sowie Bremen inklusive weiterer Kommunen. Als das Projekt auslief, entschied sich Herten infolge des Erfolgs zur Gründung des Instituts. Anlässlich der Wiedervereinigung 1990 boten sich immense Marktangebote, weil die DDR-Verwaltungen an die bundesdeutsche Gesetzeslage angeschlossen wurden. 1994 kam die Software bei der Sozialverwaltung von Berlin zum Tragen. 2000 startete eine Umstrukturierungsphase. Infolge von Fusionen entstand 2002 die heutige Gesellschaft. 2010 wurde mit dem Produkt Prosoz Kristall eine Business Intelligence-Lösung vermarktet. (fi)


Suche Jobs von Prosoz Herten
Softwarehersteller aus Herten

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Softwarehersteller

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Stadt Herten)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.67.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog