Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Prüser's Gasthof Hotels aus Hellwege

Privat

Eigentümer

1890

Gründung

50

Mitarbeiter

Das Hotel Prüser's Gasthof bietet ein stilvolles Ambiente.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Landhotels aus Niedersachsen mit Sitz in Hellwege steht die Gastlichkeit auf hohem Niveau. Vergeben wurden vier Sterne. Das Anwesen agiert als Hotel und Restaurant sowie als Tagungshotel. Darüber hinaus werden Festlichkeiten durchgeführt und spezielle Veranstaltungen wie Kohltouren oder Spargelbuffets angeboten.

Es gibt 58 Zimmer für 120 Gäste. Gebucht werden können die Räume im Stammhaus sowie im Gästehaus und im Neubau Haus Barkmeier.

In der Küche dominiert das handwerkliche Kochen. Auch Kuchen und Torten werden von Hand nach eigenen Rezepten hergestellt. Zur Wahl stehen die Gaststube und die Poststube sowie das Kaminzimmer und das Clubzimmer. Die Speisekarte umfasst achtzig Positionen. Renommiert ist das 'rustikale Bauernbüffet' mit Produkten aus der eigenen Hausschlachtung. Zudem werden Gourmet-Menüs angeboten.

Für Tagungen wird der Festsaal mittels mobiler Wände in die jeweils gewünschte Größe aufgeteilt.

Verfügbar ist ein Wellnessbereich mit Badelandschaft und Sonnenbank sowie diversen Saunen.

Bereits 1890 wurde der Familie Prüser die Genehmigung für eine Gastwirtschaft erteilt. 1920 fand ein Neubau statt und es wurde eine Posthilfsstelle eingerichtet. 1961 erfolgte der Umbau zum Festsaal mit Bühne sowie einer Kellerbar. 1974 entstanden die Gartenterrasse sowie der Springbrunnen. Ab 1977 kam es zu Erweiterungen wie dem Hallenbad und ersten Hotelzimmern. 1990 wurde ein landwirtschaftliches Gebäude zum Gästehaus umgebaut. Von 2002 an erfolgten Umbauten und Renovierungen. (fi)

Chronik

Adresse

Prüser's Gasthof GmbH

Dorfstr. 5
27367 Hellwege

Telefon: 04264-9990
Fax: 04264-99945
Web: www.pruesers-gasthof.de

Henning Prüser ()
Christof Prüser ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1890

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRB 70784

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 97.792 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Rotenburg (Wümme)
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Prüser Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Prüser's Gasthof GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro