PVH Brands Germany (Tommy Hilfiger & Calvin Klein)

Textilindustrie aus Düsseldorf


PVH Brands Germany GmbH

Adresse:
Speditionstr. 7
40221 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-55987-0
Web: www.pvh.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.722 von 140.000

> Mitarbeiter: 225 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1876

> Eigentümer:

PVH Corporation (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma PVH Deutschland agiert als Großhandlung für Bekleidung.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Global Players mit dem Headquarter in Düsseldorf steht ein umfangreiches Angebot an renommierten Textilmarken. Offeriert werden internationale Brands wie Tommy Hilfiger oder auch Calvin Klein. Zu den Aufgaben gehört die Steuerung der Bestellungen in mehr als 26 Länder.

Offeriert werden Designermode rund um Oberbekleidung und Unterwäsche sowie Schuhe und Accessoires. Auch werden Parfüm und Schmuck sowie Uhren oder Heimartikel angeboten. Das Preissegment liegt im gehobenen Bereich.
Über die Hälfte des Umsatzes wird durch die Marke Tommy Hilfiger erzielt.

Der deutsche Standort gehört zum Konzern PVH als ehemalige Firma Phillips-Van-Heusen. Der Sitz befindet sich in New York City. Es handelt sich um eine der weltweit größten Textilfirmen auf internationaler Ebene.
Die europäische Geschäftsstelle ist in Amsterdam ansässig.

Zurück geht der Betrieb auf den Kauf einer Schuhfabrik anno 1876 durch Georg Henry Bass. 1987 erfolgte die Übernahme durch die Gesellschaft PVH. Ausgeweitet wurde das Sortiment 1995 durch die Akquisition des Strickwarenherstellers Izod. Außerdem erfolgte 2000 die Lizenzübernahme zur Produktion von Oberhemden. Bestimmt waren diese für die Firmen Van Heusen sowie Kenneth Cole. 2003 kam es zum Kauf von Calvin Klein sowie 2007 von Superba. 2010 schließlich wurde Tommy Hilfiger übernommen. Die Kaufsumme lag bei 2,2 Milliarden Euro. 2013 erfolgte zudem die Integration der Gruppe Warnaco. (fi)






Geschäftsführer
Christian Kohlhase
Daniel Grieder
Oliver Timm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.81.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog