QS Qualität und Sicherheit

Prüfdienstleister aus Bonn


QS Qualität und Sicherheit GmbH

Adresse:
Schedestr. 1-3
53113 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0228-35068-0
Web: www.q-s.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.652 von 140.000

> Mitarbeiter: 59 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Verbände DRV/DBV/VDF/BVDF/HfM
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
QS Qualität und Sicherheit hat ein Prüfsystem für frische Lebensmittel entwickelt und am Markt etabliert.

Das System basiert auf anerkannten Testlaboren und Zertifizierungsstellen, die den entsprechenden Lebensmitteln nach erfolgten Kontrollen ein Zertifikat über die Einhaltung oder Nichteinhaltung der vorher verbindlich festgeschriebenen Richtlinien und Ansprüche ausstellt. Angefangen hat es bei Fleisch, Fleischwaren und Futtermitteln. Es wird aber auch für Obst, Gemüse und Kartoffeln genutzt.

Es setzt an verschiedenen Stufen im Herstellungsprozess der Lebensmittel an und reicht von der Landwirtschaft über die Produktion bis hin zur Vermarktung. Mehr als 130.000 Produktionsbetriebe und Verwerter sind inzwischen als Systempartner daran angeschlossen.

Zwar ist es in Deutschland konzipiert worden, wird aber durchaus auf andere Märkte ausgedehnt. Eine zunehmende Internationalisierung ist das langfristige Ziel. Entscheidend für den Erfolg des Systems aber ist, dass die Verbraucher dem QS-Prüfzeichen vertrauen und damit ausgezeichnete Waren auch kaufen.

Gegründet wurde das in Bonn ansässige Unternehmen 2001, als sich verschiedene Verbände und Organisationen der Lebensmittelwirtschaft dazu entschlossen, ein verlässliches System zur Qualitätssicherung zu schaffen. Obst, Gemüse und Kartoffeln kamen ab 2004 als weitere Produkte in den Kreislauf der Qualitätssicherung. (sc)



Suche Jobs von QS Qualität und Sicherheit
Prüfdienstleister aus Bonn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Alexander Hinrichs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Prüfdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.142.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog