Ra-Micro

Softwarehersteller aus Berlin


RA-MICRO Software AG

Adresse:
Washingtonplatz 3
10557 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-43598500
Web: www.ra-micro.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.668 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Dr. Becker
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ra-Micro ist fokussiert für Softwares für Anwälte.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Berlin steht das Kanzleiorganisationskonzept namens Ra-Micro. Diese Lösung auf Microcomputerbasis gilt als eine Innovation, die bis heute federführend ist. Ergänzt wird die Software durch Touch-Screen-Anwendungen inklusive von Apps, die sowohl von Anwälten als auch Juristen oder Privatleuten angewendet werden können. Darüber hinaus steht das Produkt DictaNet als digitales Diktiersystem zur Verfügung. Etabliert ist zudem der Anwaltssuchdienst namens DASD.

Als Anwender-Fachsupport gibt es zwei Center mit bis zu 50 Hotlines. Etabliert ist ein softwaretechnischer Telefonnotdienst. Erbracht werden die Services rund um die Uhr ohne ein extra Entgelt.

Beantwortet werden über DASD monatlich mehr als fünfzigtausend Anfragen.
Es gibt über 15.000 Anwenderkanzleien.
Die Zahl der Vertragshändler vor Ort liegt bei 34.

Zur Gruppe gehören die Aktiengesellschaft Jurasoft und die Firma Ra-Micro International.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1981 von Peter Becker. Zuvor wurde vom Rechtsanwalt seit 1976 eine Kanzlei geführt, die 2000 veräußert wurde. Um die Organisationsabläufe zu forcieren, entstand eine integrierte Lösung. Diese Software wurde mit der Zeit stetig aktualisiert und den Bedürfnissen angepasst. 1995 kam es zur Präsentation des digitalen Diktiersystems in Kooperation mit dem Spracherkennungssystem namens Dragon. 2000 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf das Portal DASD als Suchmaschine für Anwälte. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Dr. Becker)

Vorstand
Josef Heinz - früher bei Jurasoft
Umberto Mastropietro
Marie-Ivonne Becker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.0.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog