Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Polo Ralph Lauren
Textilindustrie aus München
Download Unternehmensprofil

> 177 Mitarbeiter

> Umsatz: 39 Mio. Euro (2018)

> 1967 Gründung

> Konzern Eigentümer

Ralph Lauren Germany GmbH

Maximilianstr. 23

80539 München

Kreis: München (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-291938-0

Fax: 089-291938-99

Web: www.ralphlauren.de

Gesellschafter

Ralph Lauren (USA)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Polo Ralph Lauren Corp.
WKN: 907113 (PRL)
ISIN: US7315721032

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 101295
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Andrew Howard Smith
Robert Patrick Ranftl
Carmel Ann Pedatella
Robert Jay Alexander
Daniel Edward Hausen
Polo Ralph Lauren ist ein international agierendes Modeunternehmen, wobei mit Polo die Marke und mit Ralph Lauren der dahinterstehende Modedesigner gemeint ist.

Die Bekleidung von Ralph Lauren ist größtenteils im oberen Preissegment angesiedelt und in jeweils eigene Labels beziehungsweise Linien unterteilt, die bestimmte Zielgruppen ansprechen sollen oder auch auf bestimmte Schwerpunkte setzen. Das Design ist meist sportlich elegant gehalten, oft auch in frischen Farben.

Für Männer gibt es die Marken Purple Label, Black Label, Polo, Golf, Rugby, RLX und Double RL. Bei den Frauen stehen dieselben Marken plus Lauren. Für Kinder gibt es außerdem RL Gang. Ergänzt wird das Angebot an Kleidung durch Artikel wie Schuhe, Sandaletten, Sonnenbrillen und Accessoires wie zum Beispiel Parfum und Hundekleidung.

Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in den USA und ist in zahlreichen Ländern mit knapp 300 Geschäften vertreten. Der europäische Flagshipstore steht in London. Die deutsche Zentrale befindet sich in München.

Dort steht auch einer der drei Ralph Lauren Stores in der Bundesrepublik. Dazu kommen im saarländischen Zweibrücken, in Metzingen bei Stuttgart und in Wolfsburg Polo Ralph Lauren Factory Stores, in denen Designer Outlets angeboten werden. Als zweiten Vertriebsweg unterhält das Unternehmen einen Online-Shop.

Ralph Lauren sammelte erste Erfahrungen bei der bekannten Modefirma Brooks Brothers, für die er als Verkäufer arbeitete. 1967 erwarb er von seinem Arbeitgeber die Rechte an der Marke Polo, bis dahin ein auf Polo-Spieler ausgerichtetes Label. Ein Jahr später eröffnete er das Krawattengeschäft Polo Fashions und entwarf bald darauf auch eine Männerkollektion. Das Logo der Marke, ein auf einem Pferd reitender Polospieler, der mit seinem Schläger ausholt, ist bis heute das Markenzeichen der Firma. (sc)


Suche Jobs von Polo Ralph Lauren
Textilindustrie aus München

Chronik

Branchenzuordnung

47.71 Einzelhandel mit Bekleidung
wer-zu-wem Kategorie: Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.146.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog