Rauch Spanplattenwerk

Möbelindustrie aus Markt Bibart


Rauch Spanplattenwerk GmbH

Adresse:
Fuchsau 3
91477 Markt Bibart

Kreis: Neustadt adAisch-Bad Windsheim
Bundesland: Bayern
Telefon: 09162-809-0
Web: www.rauchspan.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.145 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1959

> Eigentümer:

Egger Familie (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Rauch ist ein professioneller Anbieter von Holzwerkstoffplatten.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Markt Bibart steht die Fertigung von Spanplatten für die Gruppe Rauch. Zum Einsatz kommt ausschließlich Frischholz. Diese entstammen den heimischen Forsten.

Bei Woodmax X handelt es sich um eine Leichtspanplatte mit hohen Werkzeugstandzeiten. Betont wird die Verarbeitung mit schnellen Vorschubgeschwindigkeiten. Zudem erfolgt die Produktion von undkantenprofilen. Unter Woodmax M werden Holzwerkstoffplatten offeriert. Beide Produkte sind direkt lackierfähig.

Hergestellt werden jährlich eine halbe Million Kubikmeter an Spanplatten. Die Exportquote umfasst 25 Prozent. Verladen werden per anno rund 13.000 Lastkraftwagen-Ladungen.

Das Unternehmen ist Teil der Gruppe Rauch mit dem Hauptsitz in Freudenberg. Im Fokus stehen die Marken Dialog sowie Pack's. Am Standort in Masterhausen werden Kastenmöbel der Marke Steffen produziert. Zudem werden in Bürgstadt unter der Marke Select sowohl Schränke und Betten als auch Beimöbel entwickelt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1959 von Wendelin Rauch und dessen Sohn durch die Übernahme des Spanplattenwerks namens Otto Kreibaum & Co. Die Tagesleitung lag bei 35 Kubikmeter. 1976 erfolgte die Stilllegung. Errichtet wurde ein neues Werk am heutigen Firmensitz als modernstes Spanplattenwerk innerhalb Europas. Die Tageskapazität steigerte sich anschließend auf 500 Kubikmeter. Ab 1991 wurde die Leistungsfähigkeit stetig erhöht. 2002 entstand ein neues Verwaltungsgebäude. 2009 wurde in einen Heißgaserzeuger sowie einen Spänetrockner investiert. (fi)



Suche Jobs von Rauch Spanplattenwerk
Möbelindustrie aus Markt Bibart

Weitere Stellenangebote




Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Rainer Hribar - früher bei Haas Group


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.67.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog