RCP Ranstadt

Verpackungsindustrie aus Ranstadt


RCP Ranstadt GmbH

Adresse:
Bahnhofstr. 25
63691 Ranstadt

Kreis: Wetteraukreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06041-802-0
Web: www.rcp-ranstadt.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.528 von 140.000

> Mitarbeiter: 145 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Zobel Values AG
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma RCP ist spezialisiert auf Verpackungen für trockene und feuchte Warengüter.

Im Fokus des hessischen Unternehmens mit Sitz in Ranstadt stehen Verpackungen für die Branchen Wasch- und Reinigungsmittelindustrie sowie Körperpflege und Lebensmittelindustrie. Entwickelt werden zum einen eigene Lösungen und zum anderen Produkte nach den Vorgaben der Auftraggeber.

Im Bereich der eigenen Produkte erstreckt sich die Leistungsbandbreite bei Wasch- und Reinigungsmittel von Bildschirmreinigungstüchern ohne Alkohol bis zu Brillenputztüchern und Politurtüchern. Auch sind Schmuck- und Schuhpflegetücher im Portfolio enthalten. Im Segment Körperpflegemittel stehen Tücher zum Abschminken und zur Haarfarbenentfernung bereit sowie Portionsbeutel für unterschiedliche Cremes und Lotionen oder Gels. Auch Selbstbräunungstücher oder feuchtes Toilettenpapier werden angeboten. Im Aufgabenfeld Lebensmittel umfasst die Palette an Möglichkeiten vielfältige Verpackungsalternativen für Pulver-Drinks bis zu Nahrungsergänzungsmittel.

Beim Geschäftsfeld Auftragsherstellung erstreckt sich das Spektrum auf über 50 verschiedene Verpackungsmaschinen für unterschiedlichste Füllgüter. Darüber hinaus stehen Zusatzaggregate zur Verfügung für das Kartonieren und Dosieren sowie auch Bandwaagen. Inkjet- und Prägesignierungen runden die Angebotspalette ab. Im Service enthalten sind sowohl das Mischen nach individuellen Rezepten als auch die Herstellung selbst. Durch die Zusammenarbeit mit entsprechenden Partnerunternehmen entstehen Cremes und Emulsionen oder auch Lotionen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1953. Bereits 1954 wurden Tiefziehpackungen entwickelt. Ab 1960 kam es zur Herstellung von Erfrischungstüchern. 1962 wurde die erste Verpackungsmaschine für die Antibabypille gebaut. 1974 und 2001 wurde der Betrieb jeweils verkauft und 2009 von Nimbus hands-on investors erworben und umfirmiert zur RCP. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Zobel Values AG)

Geschäftsführer
Andreas Ulm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.83.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog