Reflex Paper
Papierfabriken aus Düren

> 67 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1857

> Eigentümer

Spies Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.130 von 140.000

Reflex GmbH & Co. KG

Veldener Str. 121-131
52349 Düren

Kreis: Düren
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02421-497-0
Web: reflex-paper.com

Amtsgericht Düren HRA 3410
Amtsgericht Düren HRB 6972
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE297834656

Die Firma Reflex ist spezialisiert auf Feinpapiere.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Düren stehen Papiere für Grafiker und Künstler. Darüber hinaus werden auch spezielle Labels offeriert. Abgerundet wird das Angebot von Duftpapieren, um unbewusste Emotionen auszulösen. Aufgelegt wird ein Newsletter.

Der Bereich Graphic umfasst diverse Transparentpapiere. Außerdem werden Geschäftspapiere und Einbandmaterialien offeriert sowie Individualisierungen durch eigene Wasserzeichen. An Künstlerpapieren werden Airbrush und Aquarellpapiere angeboten sowie Papiere fürs Layout und Zeichnen. Auch gibt es Malpapiere für Öl sowie Acryl. Mit Trevi steht ein Naturetikettenpapier mit einer haptischen Oberfläche zur Verfügung. Das Produkt Pureszent kann mit Geruchsdimensionen von blumig über würzig bis animalisch ausgestattet werden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1857 von Felix Heinrich Schoeller. In den Folgejahren übernahmen jeweils die Söhne die Leitung. Manfred Schoeller veräußerte das Unternehmen Reflex 1965 an Familie Zanders. 2001 erwarb die finnische Firma M-real die Fabrik. 2010 kaufte Metsä Tissue die Fabrikanlage Nummer fünf als Teilbereich inklusive der Gebäude und des Kraftwerks. In Folge wurde die Papiermaschine für etwa 30 Millionen Euro zur Herstellung von Backpapier sowie Kochpapier umgebaut. 2012 wurde Reflex von der Gesellschaft Hahnemühle FineArt erworben. Ziel war es, Europas führender Papierproduzent im Premiumsegment zu werden. Investiert wurde eine siebenstellige Summe. 2013 wurde Insolvenz angemeldet. 2015 kam es zur Übernahme durch einerseits ein Familienkonsortium und andererseits die Firma May+Spies. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Spies Familie)

Geschäftsführer
Hans Michael Sablatnig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Papierfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.202.183.118 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog