Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Regus Immobilienfirmen aus Düsseldorf

Konzern

Eigentümer

1989

Gründung

400

Mitarbeiter

Regus bietet branchenübergreifend Büroräume und Arbeitsplatzlösungen an.

Ziel ist es, Firmen eine Minderung ihrer Kosten durch das Bereitstellen von gut ausgestatteten Büros und Business Lounges sowie daran gebundenes Service-Personal zu ermöglichen und selbst durch ein gute Auslastung effizient arbeiten zu können. Extrem wichtig dabei ist die Einrichtung mit technisch-infrastrukturellen Dingen.

Deshalb bieten die Büros von Regus auch Besprechungs-, Schulungs- und Konferenzräume und verfügen über ein umfassendes Netzwerk öffentlich zugänglicher Videokonferenzräume. Des Weiteren unterstützt Regus auch mobil arbeitende mit Services wie Post- und Telefondiensten sowie der Bereitstellung einer Adresse in guter Lage.

Denn die Büros befinden sich in Innenstadtlagen, Geschäfts- oder Gewerbegebieten. Auf jeden Fall sind sie immer an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und in der Regel von nächsten Flughafen aus gut erreichbar. Zudem werden auch an einigen Flughäfen und anderen geschäftlichen Knotenpunkten Business Center betrieben.

In Deutschland verfügt das Unternehmen über feste Standorte Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Ratingen und Stuttgart. Die Hauptniederlassung ist in Düpsseldorf. Insgesamt ist Regus mit rund 1.100 Einrichtungen in 500 Städten in mehr als achtzig Ländern präsent. Zwar ist das Unternehmen in Luxemburg registriert. Der eingetragene Firmensitz befindet sich aber auf der britischen Insel Jersey.

Gegründet wurde das Unternehmen 1989 vom britischen Geschäftsmann Mark Dixon, dem auf Reisen auffiel, dass viele Geschäftsleute keine andere Möglichkeit hatten als vom Hotel aus zu arbeiten. Daraufhin eröffnete er in Brüssel sein erstes Business Center aus dem sich innerhalb weniger Jahre ein globales Netzwerk entwickelte. (sc)

Chronik

1989 Mark Dixon eröffnet das erste Business Center in Brüssel
2000 Börsengang
2003 Insolvenz von 12 Regus Business Centern in Deutschland

Adresse

Regus Management GmbH

Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf

Telefon: 0211-520250
Fax: 0211-52025370
Web: www.regus.de

Dominic Harrison (53)

Ehemalige:
Paulo Dias () - bis 07.01.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 400 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 41513

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Regus plc (uk)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Regus PLC
WKN: A0Q9SV (RGV)
ISIN: JE00B3CGFD43

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Regus Management GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro