Reifen Pott
Reifenhändler aus Gütersloh

> 75 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1928

> Eigentümer

Tobias Pott
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.512 von 140.000

Reifen-Pott Autoservice GmbH

Hülsbrockstr. 5
33334 Gütersloh

Kreis: Gütersloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05241-9312-0
Web: www.reifenpott.de

Amtsgericht Gütersloh HRB 1407
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126781066

Die Firma Reifen Pott ist spezialisiert auf den Auto-Service.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Gütersloh steht die Produktion von Reifen. Darüber hinaus sind auch Felgen im Portfolio enthalten. Weitere Tätigkeitsfelder bilden Services rund um den Fuhrpark sowie Leasingfahrzeuge und einen Flottenservice für Lastkraftwagen. Zum Kraftfahrzeug-Service gehören Autoserviceleistungen und die elektronische Achsvermessung.

Die Leistungspalette umfasst Notlaufreifen in zwei Varianten mit verstärkten Seitenwänden oder einem Rad Reifen-System.

Hergestellt werden ferner Motorradreifen. Für die Landwirtschaft steht ein umfassendes Sortiment von Treibradreifen über Forst-Reifen bis zu Implementreifen bereit. Auch Zwillingsräder sind gelistet. Bei der Industriebereifung werden Super-Elastic-Reifen und Bandagen sowie Vulkollan-Räder offeriert. Alufelgen und Stahlfelgen runden die Palette an Möglichkeiten ab.

Spezielle Angebote gibt es rund um Oldtimer-Reifen oder auch Alu-Kompletträder.

Es bestehen mittlerweile 12 Niederlassungen von Herford über Warendorf bis zu Rheda-Wiedenbrück und Detmold.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1928. Es handelte sich um die erste Dampf- und Vulkanisieranstalt in Gütersloh. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg 1945 entstand ein Neubau. Von 1970 an wurden Niederlassungen etabliert. 1977 wurde entstand die Zentrale am heutigen Standort. 1978 trat die zweite Generation und 1999 die dritte in die Führung ein. 1994 kam es zum Eintritt in die Team-Reifen-Union. 1999 wurden sowohl ein Zentrallager erworben als auch die erste fahrende Werkstatt etabliert. 2013 kam es zum Aufbau einer Komplettradmontage für Landwirtschaftsreifen. (fi)






Geschäftsführer
Tobias Pott


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reifenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.37.137 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog