First Reisebüro Wilmering
Reisebüros aus Vechta

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1945

> Eigentümer

Wilmering Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.841 von 140.000

Reisebüro Wilmering GmbH & Co KG

Große Str. 44
49377 Vechta

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04441-9320-0
Web: www.wilmering.de

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 110100
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 205726
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE221941910

Das First Reisebüro Wilmering offeriert vielfältige Urlaubsangebote.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Vechta steht das klassische Angebot eines Reisebüros mit weltweiten Zielen. Offeriert werden Pauschalreisen und Flüge sowie Hotels und Ferienwohnungen. Auch können Flusskreuzfahrten sowie Hochseekreuzfahrten gebucht werden. Zudem werden Last-Minute Reisen angeboten.

Als Kategorien umfasst die Leistungspalette darüber hinaus den Cluburlaub und Wellness sowie Honeymoon oder den Badeurlaub. Auch gibt es spezielle Programme für Familien.

Das Unternehmen ist ein Franchisepartner von TUI Deutschland.

Betrieben wird zudem die Schülerbeförderung und Krankentransporte sowie des Behindertentransports über die Firma Wilmering Buslinien.

Der Fuhrpark umfasst 40 Omnibusse.

Zurück geht der Betrieb auf ein Fahrradgeschäft im Jahre 1945 durch Gerhard Wilmering. Auch wurden Landmaschinen veräußert. 1948 entstand der Linienverkehr unter dem Motto: 'Wenn Du Linie fährst, haste immer fünf Mark über'. Anfänglich wurden die Krankentransporte mit einem Lastkraftwagen durchgeführt. Parallel bestanden ein Fahrradgeschäft sowie ein Autohandel inklusive einer Tankstelle. 1949 übernahm Sohn Leo sämtliche Geschäftsbereiche und weitete den Linienverkehr aus. 1968 wurde das Reisebüro eröffnet. 1982 erfolgte der Kauf des heutigen Firmensitzes.

1992 kam es zum Franchise-System mit Derpart sowie Lufthansa Travel. 1999 erfolgte der Wechsel zum First-Reisebüro durch das TUI-Franchisesystem. 2010 wurde das Shop-Konzept vollzogen. Auch übernahm im gleichen Jahr Enkel Gerhard Wilmering sämtliche Anteile der Buslinie und wurde alleiniger Geschäftsführer. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Schwarmann
Leo Wilmering


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reisebüros

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.203.242.200 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog