Rekers Maschinen- u. Anlagenbau

Maschinenbauer aus Spelle


Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau

Adresse:
Gerhard-Rekers-Str. 1
48480 Spelle

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05977-936-0
Web: www.rekers.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.682 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1955

> Eigentümer:

Foppe Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Rekers Maschinen- und Anlagenbau ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Bau von Steinformanlagen setzt. Das Produktspektrum beinhaltet Steinformmaschinen, Betonmisch- und Transportanlagen, Sandosit-Anlagen, Rohr- und Schachthandling-Anlagen sowie Schwellenanlagen. Darüber hinaus bietet der mittelständisch geprägte Betrieb Sonderlösungen und Steuerungen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1955. Gründer Karl Rekers gründete aus der Betriebsschlosserei des elterlichen Betonwerkes in Spelle die heutige noch existierende Firma. Schnell umfasste das Leistungsspektrum die Herstellung mechanischer Greifer von Betonpfostenmaschinen und Krananlagen.
Im Jahr 1961 entschloss man sich, das Sortiment um vollautomatische Kübelbahnen zu erweitern.

Im Jahr 1966 entwickelt das Unternehmen das weltweit erste automatische Paketiergerät. So wurde es möglich, Pflastersteinen zu stapeln. Im Jahr 1974 wurde zum ersten Mal ein Minicomputer zur Steuerung einer Mischanlage mit Kübelbahn und Gabelwagen eingesetzt. Kennzeichnend für das Jahr 1985 war die Eröffnung eines Service-Centers in Tamworth in Großbritannien. 1993 kam es zur Übernahme der Produktion der Steinformmaschine von Newa-Techniek mit Sitz in den Niederlanden.

Nach der Eröffnung eines Service-Centers in Elmsford bei New York im Jahr 1998 erhielt der Mittelständler im Jahr 2008 eine CNC-Plasma- und eine neue Durchlauf-Strahlanlage. Im Jahr 2018 übernahm Rekers den Geschäftsbereich Concrete Technologies der So.co.met. S.p.A. Zudem kam im Bereich Betonsteinfertigung das Segment Kippformmaschinen hinzu.

Der Hauptsitz der Firma liegt im niedersächsischen Spelle. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Emsland. Darüber hinaus verfügt Rekers Maschinen- und Anlagenbau über Standorte in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie in Großbritannien. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Annette Foppe
Norbert Foppe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.117.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog