Reuters
aus Frankfurt am Main

> 507 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1851

> Eigentümer

Thomson (Kanada)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.753 von 140.000

Thomson Reuters Germany GmbH

Friedrich-Ebert-Anlage 49
60327 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-7565-1245
Web: www.reuters.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 111038
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE317995269

Reuters Deutschland ist eine Nachrichtenagentur mit weltweiten Vernetzungen.

Denn Reuters Deutschland ist Teil des Thomson Reuters-Konzerns, der in mehr als hundert Ländern mit eigenen Niederlassungen und Mitarbeitern vertreten ist. Thomson Reuters sitzt in New York City und ist dort und in Toronto an der Börse gelistet. Der Medienkonzern entstand 2008 als Thomson Reuters übernahm. Er ist als Informationsquelle für Zeitungen, Nachrichtensendungen und andere Medien ein wichtiger Zulieferer.

Reuters Deutschland hat seine Nachrichten zum aktuellen Weltgeschehen, die auch Online für alle zugänglich sind, in mehrere Bereiche unterteilt, wobei der weitaus größte Teil in das Feld der Wirtschaft beziehungsweise der oft wirtschaftsnahen Politik einzuordnen ist. Die Nachrichtenkategorien sind:
  • Top-Nachrichten
  • Inland
  • Ausland
  • Unternehmen
  • Konjunktur
  • Märkte
  • Wechselkurse
  • Börsenkurse

Reuters Deutschland beziehungsweise Thomson Reuters ist in Frankfurt ansässig, verfügt aber über eine Niederlassung in Berlin, was natürlich auf Grund der regionalen Nähe zu den bundespolitischen Entscheidungsträgern Sinn macht.

Reuters wurde zwar in London gegründet. Die Wurzeln gehen aber bis 1850 zurück, als Paul Julius Reuters mit einer Firma begann, die mittels Brieftauben Aktieninformationen zwischen Aachen und Brüssel übermittelte. Nachdem diese Verbindung wegen der neu installierten Telegrafen überflüssig wurde, emigrierte Reuters nach London und gründete das Unternehmen dort mit dem Schwerpunkt der Übermittlung von Börsenkursen zwischen London und Paris neu. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Reuters
aus Frankfurt am Main
ist DPA Deutsche Presse-Agentur.


Weitere größere Standorte
News-Center Berlin in 10117 Berlin / Telefon: 030-2888-5000






Geschäftsführer
Katja Gödde
Sabine Wollrab


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.91.19.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog