Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Reuther & Wagner
GFGH aus Laubach (Hunsrück)
Download Unternehmensprofil

> 70 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1800 Gründung

> Partner Eigentümer

Reuther & Wagner GmbH

Koblenzer Str. 20

56288 Laubach (Hunsrück)

Kreis: Rhein-Hunsrück-Kreis

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 06762-93290

Fax: 06762-2966

Web: www.reuther-wagner.de

Gesellschafter

Kasper/Wagner
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 2747
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 77.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE148083578

Kontakte

Geschäftsführer
Gisela Kasper
Erhard Wagner
Die Firma Reuther & Wagner ist fokussiert auf Getränke.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Laubach/Hunsrück stehen Services für die Gastronomie. Unterteilt sind die Dienstleistungen in die drei Kategorien Getränkefachgroßhandel und Zeltvermietung sowie Beratung. Beliefert werden neben der Gastronomie auch der Lebensmitteleinzelhandel und Tankstellen. Zudem gehören Vereine sowie Veranstalter inklusive Fachmärkte zu den Auftraggebern.

Rund um Getränke umfasst das Sortiment sämtliche Premiummarken inklusive von regionalen Spezialitäten. Geordert werden können Bier und Mineralwasser sowie Softdrinks oder Säfte. Auch gibt es Wein und Sekt sowie Spirituosen. Betont wird das Fördern von lokalen Produzenten.
Im Bereich Vermietung stehen Zelte für Partys und Events oder Ausstellungen sowie Feste zur Wahl. Vervollständigt wird das Angebot von Bühnen sowie Überdachungen. Zudem gibt es Kühlwagen und Sanitärmobilien.

Zurück geht der Betrieb auf eine Gaststätte anno 1800. Um 1850 handelte es sich um eine Brauerei. Diese wurde 1914 aufgrund des ersten Weltkrieges eingestellt. 1928 kam es zur Errichtung einer Abfüllanlage für die Marke Sinalco durch Otto Reuther. 1950 erweiterte Schwiegersohn Gustav Wagner das Angebot durch einen Bierverlag. Ab 1967 wurden Zelte vermietet. 1988 wurde die Produktion für Sinalco am Standort eingestellt und als Folge vollzog sich die Geschäftsentwicklung zum Handelsunternehmen. 1991 wurde in einen Getränkefachmarkt investiert. Ab 1995 entstanden weitere Märkte. Auch wurden diverse Getränkefachgroßhändler übernommen. Ab 2013 gewann der Veranstaltungsservice eine größere Bedeutung. (fi)


Suche Jobs von Reuther & Wagner
GFGH aus Laubach (Hunsrück)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: GFGH

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.94.21.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog