Reuther & Wagner
GFGH aus Laubach (Hunsrück)

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1800

> Eigentümer

Kasper/Wagner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.203 von 140.000

Reuther & Wagner GmbH

Koblenzer Str. 20
56288 Laubach (Hunsrück)

Kreis: Rhein-Hunsrück-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06762-93290
Web: reuther-wagner.de

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 2747
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE148083578

Die Firma Reuther & Wagner ist fokussiert auf Getränke.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Laubach/Hunsrück stehen Services für die Gastronomie. Unterteilt sind die Dienstleistungen in die drei Kategorien Getränkefachgroßhandel und Zeltvermietung sowie Beratung. Beliefert werden neben der Gastronomie auch der Lebensmitteleinzelhandel und Tankstellen. Zudem gehören Vereine sowie Veranstalter inklusive Fachmärkte zu den Auftraggebern.

Rund um Getränke umfasst das Sortiment sämtliche Premiummarken inklusive von regionalen Spezialitäten. Geordert werden können Bier und Mineralwasser sowie Softdrinks oder Säfte. Auch gibt es Wein und Sekt sowie Spirituosen. Betont wird das Fördern von lokalen Produzenten.
Im Bereich Vermietung stehen Zelte für Partys und Events oder Ausstellungen sowie Feste zur Wahl. Vervollständigt wird das Angebot von Bühnen sowie Überdachungen. Zudem gibt es Kühlwagen und Sanitärmobilien.

Zurück geht der Betrieb auf eine Gaststätte anno 1800. Um 1850 handelte es sich um eine Brauerei. Diese wurde 1914 aufgrund des ersten Weltkrieges eingestellt. 1928 kam es zur Errichtung einer Abfüllanlage für die Marke Sinalco durch Otto Reuther. 1950 erweiterte Schwiegersohn Gustav Wagner das Angebot durch einen Bierverlag. Ab 1967 wurden Zelte vermietet. 1988 wurde die Produktion für Sinalco am Standort eingestellt und als Folge vollzog sich die Geschäftsentwicklung zum Handelsunternehmen. 1991 wurde in einen Getränkefachmarkt investiert. Ab 1995 entstanden weitere Märkte. Auch wurden diverse Getränkefachgroßhändler übernommen. Ab 2013 gewann der Veranstaltungsservice eine größere Bedeutung. (fi)






Geschäftsführer
Gisela Kasper
Erhard Wagner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von GFGH

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.146.154.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog