Lapp (Rewe)
Supermärkte aus Gelnhausen

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Eigentümer

1. Rainer Lapp
2. Rewe Zentrale
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.319 von 140.000

REWE-Markt Rainer Lapp OHG

Freigerichter Str. 2
63571 Gelnhausen

Kreis: Main-Kinzig-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06051-8877492
Web: www.rewe.de

Amtsgericht Hanau HRA 94177
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Lapp betreibt fünf Rewe-Verbrauchermärkte in Hessen und Unterfranken.

Die befinden sich in Büdingen, Ranstadt, Goldbach, Sinntal und Glauburg-Stockheim, wo auch die zentrale Unternehmensverwaltung angesiedelt ist. Der Markt in Büdingen hat seine Tore erst ab 2012 geöffnet und ist als Rewe-XXL Markt konzipiert. Er ist damit größer als die anderen vier Märkte und beinhaltet neben einem Bäcker und einem Metzger auch ein Blumengeschäft.

In allen Läden gibt es eine große Auswahl an Lebensmitteln und einfachen Haushaltswaren wie Servietten, Hygieneartikel und Reinigungsmittel. Das Lebensmittelsortiment umfasst Frischeprodukte wie Fleisch, Fisch, Molkereierzeugnisse, Obst und Gemüse ebenso wie Tiefkühlkost und Konserven.

Lapp gehört damit zur Rewe Group, einem der größten deutschen Handelskonzerne. Rewe ist eine genossenschaftlich aufgebaute Organisation mit zahlreichen selbstständigen Einzelhändlern als Basis. Der Hauptsitz steht in Köln. Außer den Rewe-Märkten zählen weitere bekannte Einzelhändlerketten wie Toom, Penny, Comet und Nahkauf dazu. Zweites Standbein der Rewe Group ist die Tourismussparte.

Rainer Lapp machte sich 1989 mit einem Rewe-Markt im hessischen Ortenberg selbstständig. 1992 folgte die erste Filiale in Glauburg-Stockheim. Nachdem er sein ursprüngliches Geschäft in Ortenberg im Jahr 2000 abgab, verlegte er den Firmensitz nach Glauburg. Die weiteren Niederlassungen kamen zwischen 2003 und 2010 hinzu. (sc)






Inhaber
Rainer Lapp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Supermärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.214.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog